PC läuft seit 2 Monaten nicht mehr richtig

DJWavey

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
47
Hallo Leute :)

mein PC läuft seit ca 2 Monaten nicht mehr so er startet manchmal nicht dann doch dann läuft er 10 min stürtz ab.
Mal mit Bluescreen mal geht nur der Bildschirm aus und der PC ist aber dann noch an :/
Das ist echt nervig und ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Im Anhang sind meine Daten
 

Anhänge

Hi,

Ja, das ist nervig! Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen. Es half nur eine vollständige Neuinstallation. Seitdem läuft der PC völlig fehlerfrei.

Viel Erfolg
 
Wichtige Sachen sichern, zur Not mit einem Linux-Live und dann komplett neu installieren. :daumen:
 
Mal Rechner aufgemacht und entstaubt ? Den Rechner vor kurzem mal transportiert ? Vielleicht sind irgendwelche Komponenten locker.
 
Ich habe tippe auf die üblichen Verdächtigen bei Bluescreens: Ram, Netzteil oder gar CPU defekt. Oder halt das Verbindungstück (MoBo).
Hast du Ram bzw ein weiteres Netzteil mit dem du deinen Rechner testen kann?
Ich weiß das ist viel Arbeit und mühsam, meist kommt man aber nur durch ein Ausschlussverfahren zum Ziel. Alles andere ist Rätselraten.

Edit: Ist das neueste Bios auf deinem Rechner? Das könntest du noch probieren, der Vollständigkeit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer gleich neu Aufsetzen. Wenn ein Hardwaredefekt ist nutzt das gar nichts

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.
 
Nekrash schrieb:
Ich habe tippe auf die üblichen Verdächtigen bei Bluescreens: Ram, Netzteil oder gar CPU defekt. Oder halt das Verbindungstück (MoBo).
Hast du Ram bzw ein weiteres Netzteil mit dem du deinen Rechner testen kann?
Ich weiß das ist viel Arbeit und mühsam, meist kommt man aber nur durch ein Ausschlussverfahren zum Ziel. Alles andere ist Rätselraten.

Edit: Ist das neueste Bios auf deinem Rechner? Das könntest du noch probieren, der Vollständigkeit halber.
Hab ich leider nicht :/
 
Zurück
Oben