Hallo Leute,
ich habe ein Problem das mich inzwischen tierisch nervt. Ich hab seit ca. 4 Monaten (+-1 Monat) das Problem, das mein PC einfach nicht mehr flüssig läuft. Wenn ich Steam starte friert es alle paar Sekunden ein, keine Rückmeldung. Wenn ich spiele stürzen Spiele immer wieder ab, selbst das Hochfahren dauert inzwischen doppelt so lange und ich sehe ewig keine Icons von den Apps auf dem Desktop.
Firefox und Chrome starten erst nach einer Minute nach dem anklicken der Icons, die Windows-Einstellungen laufen extrem unflüssig z.B. beim löschen von Apps oder checken der Updates kam es auch mal vor, das kurz die Meldung "Keine Rückmeldung" kam.
In Spielen friert alles für eine halbe Minute komplett ein, bis es dann wieder läuft. Und das bei vielen Spielen!
Rocket League, RDR2, Phasmaphobia oder sogar CS:GO (!!!) die jüngsten Beispiele, RDR2 ist sogar unspielbar, die Texturen laden nicht. Katastrophe.
Es ist eine Last..
Manche Dinge habe ich bereits probiert wie z.B.
-etwas Müll gelöscht, das hier und da rumlag und nur Speicher eingenommen hat
-Den Windows Defender 1-2 mal laufen lassen, der keine Bedrohung gefunden hat
-Grafiktreiber Updates
-BIOS u. Mainboard Chiptreiber Updates usw.
Aus Verzweiflung habe ich inzwischen, obwohl ich davon nicht viel halte, Advanced Systemcare heruntergeladen und es auch 2-3 mal aufräumen lassen, keine Besserung.
Mein System sieht wie folgt aus:
Intel Core i7 6700K
Asus ROG Strix RTX 2080 Ti
16 GB Crucial Ballistix DDR4 2400 CL 16 RAM
Gigabyte GA-Z170-HD3P
250GB Crucial BX100 (Auf dieser SSD läuft Windows)
1 TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
550 Watt Cooler Master VS Series Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Nanoxia Deep Silence 3
Ich hoffe das mir hier ein paar Leute helfen könne, die wahrscheinlich sowieso mehr wissen als ich. Es ist langsam echt zum verzweifeln. Danke jetzt schon für eure Mühen und Antworten.
Freundliche Grüße, Yabanci
ich habe ein Problem das mich inzwischen tierisch nervt. Ich hab seit ca. 4 Monaten (+-1 Monat) das Problem, das mein PC einfach nicht mehr flüssig läuft. Wenn ich Steam starte friert es alle paar Sekunden ein, keine Rückmeldung. Wenn ich spiele stürzen Spiele immer wieder ab, selbst das Hochfahren dauert inzwischen doppelt so lange und ich sehe ewig keine Icons von den Apps auf dem Desktop.
Firefox und Chrome starten erst nach einer Minute nach dem anklicken der Icons, die Windows-Einstellungen laufen extrem unflüssig z.B. beim löschen von Apps oder checken der Updates kam es auch mal vor, das kurz die Meldung "Keine Rückmeldung" kam.
In Spielen friert alles für eine halbe Minute komplett ein, bis es dann wieder läuft. Und das bei vielen Spielen!
Rocket League, RDR2, Phasmaphobia oder sogar CS:GO (!!!) die jüngsten Beispiele, RDR2 ist sogar unspielbar, die Texturen laden nicht. Katastrophe.
Es ist eine Last..
Manche Dinge habe ich bereits probiert wie z.B.
-etwas Müll gelöscht, das hier und da rumlag und nur Speicher eingenommen hat
-Den Windows Defender 1-2 mal laufen lassen, der keine Bedrohung gefunden hat
-Grafiktreiber Updates
-BIOS u. Mainboard Chiptreiber Updates usw.
Aus Verzweiflung habe ich inzwischen, obwohl ich davon nicht viel halte, Advanced Systemcare heruntergeladen und es auch 2-3 mal aufräumen lassen, keine Besserung.
Mein System sieht wie folgt aus:
Intel Core i7 6700K
Asus ROG Strix RTX 2080 Ti
16 GB Crucial Ballistix DDR4 2400 CL 16 RAM
Gigabyte GA-Z170-HD3P
250GB Crucial BX100 (Auf dieser SSD läuft Windows)
1 TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
550 Watt Cooler Master VS Series Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Nanoxia Deep Silence 3
Ich hoffe das mir hier ein paar Leute helfen könne, die wahrscheinlich sowieso mehr wissen als ich. Es ist langsam echt zum verzweifeln. Danke jetzt schon für eure Mühen und Antworten.
Freundliche Grüße, Yabanci