Schönen Wochenstart zusammen!
Ich suche für meinen PC zum Musik höhren [Youtube+Spotify] sowie natürlich auch zum spielen + skype neue Lautsprecher. Derzeit habe ich etwa 10 jahre alte DIY Lautsprecher die mir wirklich sehr viel Freude gemacht haben.
Da diese nun rauschen und Kratzen, einer sogar durch meine Katze eingerissen ist wird es Zeit. Ein uralter Blaupunkt Stereoverstärker gibt sein übriges dazu.
Gegen neue Bestückung spricht, das ich mich gerne platztechnisch verkleinern möchte.
Anbei mal ein Foto: http://s1.bild.me/bilder/030315/6672704IMG_20150920_143826151.jpg
Derzeit sind Monacor HT-22/8 + Monacor sp-60/8 verbaut.
Abmaße: 32x21cm und 24cm tief (soll schmaler werden!)
Soundkarte: Creative Audigy Xtreme Audio.
Gesucht werden nun:
Aktive / passive Lautsprecher - keine faustgroßen Würfel
Gerne mit einem Schutzgitter/Fließ - kann ich aber auch nachträglich aufkleben (Lieber eingerissennes Flies als Membran)
Bei einer einseitigen Recherche habe ich zu beginn die CT227 MKII gefunden.
Die kosten mich 60€ Stück + Material sowie neuer Verstärker.
Weiterhin habe ich ein Auge geworfen auf:
Tannoy Reveal 402 (Fließ bzw Gütter kann man ja anbringen) (90€ Stück, aktiv)
Benötige ich dort noch Adapter um die an meine Soundkarte anzukoppeln?
Meine Ansprüche liegen rein beim hören. Ich möchte keine Musik produzieren/abmischen.
Unterm Strich hört man zwar auch mal ne halbe Stunde lauter Musik, meist bleibt es jedoch bei Zimmerlautstärke.
Geringes Grundrauschen ist pflicht, Bässe müssen nicht übertrieben formuliert sein.
Habt ihr noch Tipps oder Anregungen?
Mein Budget (da ich es mir schenken lassen möchte liegt bei ~150€)
Gruß
Tomas
PS: Wenn ich es mal krachen lassen will habe ich noch größere Cantons + Sub am TV.
Ich suche für meinen PC zum Musik höhren [Youtube+Spotify] sowie natürlich auch zum spielen + skype neue Lautsprecher. Derzeit habe ich etwa 10 jahre alte DIY Lautsprecher die mir wirklich sehr viel Freude gemacht haben.
Da diese nun rauschen und Kratzen, einer sogar durch meine Katze eingerissen ist wird es Zeit. Ein uralter Blaupunkt Stereoverstärker gibt sein übriges dazu.
Gegen neue Bestückung spricht, das ich mich gerne platztechnisch verkleinern möchte.
Anbei mal ein Foto: http://s1.bild.me/bilder/030315/6672704IMG_20150920_143826151.jpg
Derzeit sind Monacor HT-22/8 + Monacor sp-60/8 verbaut.
Abmaße: 32x21cm und 24cm tief (soll schmaler werden!)
Soundkarte: Creative Audigy Xtreme Audio.
Gesucht werden nun:
Aktive / passive Lautsprecher - keine faustgroßen Würfel
Gerne mit einem Schutzgitter/Fließ - kann ich aber auch nachträglich aufkleben (Lieber eingerissennes Flies als Membran)
Bei einer einseitigen Recherche habe ich zu beginn die CT227 MKII gefunden.
Die kosten mich 60€ Stück + Material sowie neuer Verstärker.
Weiterhin habe ich ein Auge geworfen auf:
Tannoy Reveal 402 (Fließ bzw Gütter kann man ja anbringen) (90€ Stück, aktiv)
Benötige ich dort noch Adapter um die an meine Soundkarte anzukoppeln?
Meine Ansprüche liegen rein beim hören. Ich möchte keine Musik produzieren/abmischen.
Unterm Strich hört man zwar auch mal ne halbe Stunde lauter Musik, meist bleibt es jedoch bei Zimmerlautstärke.
Geringes Grundrauschen ist pflicht, Bässe müssen nicht übertrieben formuliert sein.
Habt ihr noch Tipps oder Anregungen?
Mein Budget (da ich es mir schenken lassen möchte liegt bei ~150€)
Gruß
Tomas
PS: Wenn ich es mal krachen lassen will habe ich noch größere Cantons + Sub am TV.
Zuletzt bearbeitet: