PC-Lautsprecher an TV (ohne Kopfhörerbüchse)

Reficul

Lieutenant
Hallo Community,

Ich besitze einen LG 47LX9500 Fernseher und würde da gerne meine 2.1 PC-Lautsprecher (Logitech Z4) anschließen, nun hat das Gerät keinen Kopfhörerausgang, kennt jemand eine Möglichkeit oder Adapter mit dem ich das anschließen könnte?

Gruß Adrian

Schau mal ob ein Y-Audiokabel: 1x Stereo Klinke Buckse auf 2x Cinch-Stecker das ist was du suchst.

Schlaflos schrieb:
Schau mal ob ein Y-Audiokabel: 1x Stereo Klinke Buckse auf 2x Cinch-Stecker das ist was du suchst.

Sein Gerät hat doch keinen Kopfhörer-Ausgang, genau deshalb geht es ja leider nicht!

doom666 schrieb:
Sein Gerät hat doch keinen Kopfhörer-Ausgang, genau deshalb geht es ja leider nicht!

Meinte auch eher 1x Stereo Klinke (weiblich) auf 2x Chinch (männlich), wenn man es eben 2x Chinch auf 1x Klinke schreibt, dann eben so.
Doch wenn man schon nach meinem Tipp nachschaut, kommt man schnell selber drauf oder nicht?

also 2x chinch (an TV) und Klinke in den Subwoofer, funktioniert nicht, das hab ich schon probiert. einer der Wandler könnte klappen, ich probier das mal schnellstmöglich aus.

danke

Ansonsten ginge auch ein Y-Kabel 2x Cinch auf 1x Klinke + scartadapter 3x Chinch.
TV -> Scartadapter -> Y-Kabel -> Lautsprecher

Die Lautstärke sollte dann wie gewohnt mit der TV-Fernbedienung genutzt werden können.
Also nicht eine evtl. Kabelbedienung von den Lautsprechern.

Es heißt Cinch, Chinch gibt es nicht!

Gruß, Eisholz

Eisholz schrieb:
Es heißt Cinch, Chinch gibt es nicht!

Gruß, Eisholz

Danke Frau Schmidt, bekomme ich wenigstens ein Sternchen dafür das ich es einmal richtig schrieb?
Und keine Sorge, Sie müssen dem Threadersteller keine Tipps zu seinem Problem geben, durchstöbern Sie lieber weiter das Forum nach Rechtschreibfehlern.

ist scart immer auch ein Ausgang? dann gibts da adapter. für usb gilt das gleiche, auch für hdmi

Zurück
Oben