• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC-Lenkrad mit gutem P/L Verhältnis

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "neuen" PC-Lenkrad. Hatte bis vor ein paar Monaten ein Logitech G25 mit Wheelstand, was ich dann aber verkauft habe, weil ich es nur wenig genutzt habe.

Da ich das Rennen fahren aber irgendwie ein bisschen vermisste bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Lenkrad. Wichtig hierbei ist natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis.

Gerne verzichte ich bei dem Lenkrad auf Kupplung und Gangschaltung, da ich das nie genutzt habe und somit gut drauf verzichten kann.

Force-Feedback wäre gut aber ist kein muss. Wahrscheinlich werde ich mich nach etwas gebrauchtem umsehen. Gefahren wird eigentlich alles. Vom LKW Simulator über rFactor, evt. wieder iRacing bis hin zur Formel 1.

Budget setzt ich jetzt einfach mach auf 80€ (ungerne weniger...)

Dann mal her mit den Empfehlungen :)

MfG
NoemSis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Driving Force GT von Logitech ist ganz gut.
Jedoch noch eine Klasse hinter einem G25.
 
Also aus Erfahrung würde ich dir dann wieder zu einem G25 oder G27 raten... evtl. auch ein gebrauchtes. Die Spiele ohne FF sind doch eher blöd und Qualitativ wie auch vom Handling ist das ein großer Unterschied zwischen dem Preis-Leistungs-König dem Driving Force GT und dem G25/G27.
Dafür ist das natürlich teurer... also mit dem DFGT machst Du sicher nichts falsch, aber günstigere würde ich nach dem G25 sicherlich absolut NICHT empfehlen!
Evtl. könnte noch das Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback in Frage kommen, etwas über 100€ aber scheinbar auch nicht soo schlecht.
 
Hmm.. Das Problem ist einfach, dass ich momentan quasi kein Geld habe. Klar hätte ich gerne wieder ein G25/27 oder ein Fanatec. Aber so einen Luxus kann ich mir momentan einfach nicht leisten. Ich mein, wenn ich jetzt wirklich jeden Tag Rennen fahren würde über nen längeren Zeitraum, dann gäbe es für mich keine Alternative.

Ich weiß jetzt schon wie es laufen wird: Ich kauf mir ein Lenkrad, spiel dann ein paar Wochen damit und irgendwann ist dann das Interesse nicht mehr so da. So ist das immer bei mir^^

Ich mein, wenn ich wirklich viel fahren sollte, dann kauf ich mir halt in nem halben Jahr was "ordentliches".

Kann ich entspannt auf ein Momo zurückgreifen oder lieber ein Driving Force GT? Oder doch was anderes?
 
Momo + gebraucht für günstig und gut, DFGT wenns was neues sein soll. So würde ich denken... gebraucht weiß man nur oft nicht, wie das schon runtergeritten ist.
 
Ich hatte ein schwarzes Momo und hatte trotz seltener benutzung innerhalb der Garantie die Pedale ausgeleiert. Wurden zwar ersetzt aber zwischen momo und g25 bzw. G27 (das hab ich jetzt) liegen Welten.
 
Was haltet ihr davon: Driving Force GT

Ist ein Händler, also kann ich das Teil auch zurückgeben. Habe ich nicht sogar 1 Jahr Gewährleistung?
Ergänzung ()

Würde heute noch gerne ein Lenkrad kaufen und hätte gerne eure Meinung zu dem Driving Force GT

Der Händler garantiert mir dass es technisch einwandfrei ist (auch als "Geschenk" geeignet) und ich habe 1 Monat Rückgaberecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben