Eingangs steht, dass CB womöglich in Zukunft eine Reiher zu diesem Test machen wird, daher ein bisschen Kritik, was ich als potentieller Lenkradkäufer mir von einem Test wünschen würde:
Schade das der Artikel keine technischen Daten der Lenkräder in der Zusammenfassung enthält.
Interessant wäre hier eine Vergleichstabelle, die unter anderem den max. Lenkradeinschlag, Tastenanzahl etc. enthält. Auch wäre es interessant, wenn die Kräfte des Force Feedbacks - in Nm - und der mögliche Pedaldruck - ruhig in kg - gemessen und in tabellarischer Form Dargestellt werden.
Ebenfalls die Art der Befestigungsmöglichkeiten - und in weiterer Folge vielleicht ein Special zu Rennsitzen für den Hobbysimulator.
Gut gefallen hat mir, dass der Autor auch darauf eingeht wie gut die Tasten erreichbar sind. In Anbetracht der wohl noch dieses Jahr möglichen Einführung von VR-Headsets, wäre es auch hier sehr sinnvoll darauf zu achten, wie sich die Lenkräder "blind" bedienen lassen.
Die Fahrtzeiten hingegen sind zwar eine nette Dreingabe, aber - auch da sie vom Autor stammen - keineswegs Aussagekräftig bzw. mit zukünftigen Ergebnissen vergleichbar, hier gibt es einfach zu viele Ungenauigkeiten. Da auch die Chance hierfür einen echten Profi - der Runde für Runde gleiche Ergebnisse einfährt - zu engagieren eher gering ist, sollte dieser Teil des Testes in Zukunft eher minimiert werden und rein als subjektive Empfehlung des Autors gelten.