Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Ventilation eines kleinen Raumes habe ich mir überlegt, einen 20 oder 25cm Lüfter zu kaufen und an ein kleines regelbares Netzteil vom conrad (o.ä.) anzuschließen.
Funktioniert, hab auch sowas gebaut (nur als kleiner lautloser Ventilator). Muss nur drauf achten das das Netzteil (max 12 V) genug Leistung für den Lüfter hat und es kein PMW Lüfter ist.
Ist mir schon klar, blos er schreibt ja was von einem regelbaren NT. Und ein nicht PWM Lüfter wird bei 5V besse rlaufen als ein PWM. Klar hängt das vom Lüfter ab, aber im normallfall lässt sich ein nicht PWM Lüfter günstiger/besser (übers NZ und/oder ein Poti) regeln als ein PWM.
Egal ist es natürlich wenn er eh nur mit 12 V betreiben will, aber auch da wär der aufpreis für ein PWM Lüfter nicht gerechtfertigt
Wir reden hier über 12 V Gleichstrom. Das schlimmst was passieren könnte, ist das du die Polung vertauschst, was, je nach Lüfter, dazuführt das er sich falsch oder garnicht dreht. (Die NTs sollten eine Kurzschlusssicherung haben (zumindest ham das alle gehabt die ich getestet hab)
Also ja + an + und - an -
Aber vorsicht, du hast immer noch 230V AC input, also trotzdem vorsichtig sein.
Wenn es einen entsprechend leisen und kompakten Ventilator gäbe, wäre der natürlich meine erste Wahl aber bislang habe ich sowas noch nicht zu einem akzeptablen Preis gefunden.