Pc ( Lüfter) startet jedoch kein signal an Bildschirm und Maus/Tastatur

Skyt3

Newbie
Hallo,

mein Pc ( Lüfter ) startet seit heute morgen jedoch kommt kein Signal bei Bildschirm und Maus/Tastatur an. Nachdem ich ihn gestern heruntergefahren hab, wurde nichts (mit Absicht) verändert oder ähnliches. Ich hab natürlich versucht den Pc neuzustarten und die einzelnen Teile wieder neu angeschlossen. Dazu hab ich schon die Artikel mit fast den selben Problemen durchgelesen und dann die Null-Methode angewandt welche bei der RAM aufgehört hat. Ebenfalls hab ich mal versucht den Bildschirm an die eingebaute GPU des motherboards anzuschließen was dann tatsächlich geklappt hat. Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.
Danke im Vorraus!

Willkommen im Forum

Kannst du uns bitte noch deine Hardware verraten?
Was hast du verändert in letzter Zeit?

Wenn die onBoard GPU ein Bild bringt, klingt es zumindest für mich erstmal danach, das die Graka einen weg hat.

Was für Komponenten sind verbaut?
Ich hatte kürzlich bei meinem PC das gleiche Problem. MSI Tomahawk B450 Max mit Ryzen 3700x. Bei mir war das Mainboard defekt - zumindest wurde dieses getauscht.
Die Lüfter drehen, die CPU Debug Leuchte ging an, kein Bild. Lüfter drehen weiter und sonst passiert nichts.
Habe ebenfalls einiges versucht, GPU und Netzteil funktionieren in anderem Setup, RAM Riegel sind ebenfalls i.o. gewesen. Firmware Flash auf dem Tomahawk mit Flash Button hat augenscheinlich auch funktioniert (habe mehrere Versionen getestet). Bild bekam ich nie wieder. Habe es dann eingeschickt. Der Ersatz kommt heute oder morgen.

Ich hab wie gesagt nichts geändert in letzter Zeit :
AMD FX-6300 6x 3.5GHz
MSI 760GM-P23
8 GB RAM
GTX 1050 Ti

Hm ja obwohl ich die Grafikkarte erst seit einem Jahr habe und das mit dem Signal an der Maus und Tastatur also sie leuchten beide nicht außer ich benutze die eingebaute Grafikkarte.

Wieso ist das seltsam? Wenn die Graka einen Fehler produziert und daher den PC am booten hindert? Oder steckst du tatsächlich nur das Kabel um und baust die Grafikkarte nicht aus?
Besorg dir eine andere Grafikkarte, bau sie ein. Bekommst du Bild, ist deine Grafikkarte kaputt.

Ja wenn ich die normale ausbaue und das kabel umstecke funktioniert alles wieder wie gewohnt. Ich hab jetzt mal meine alte Grafikkarte angesteckt (GeForce GTX 950) und krieg auch kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben