PC macht einfach neustart ?

Makawest

Cadet 1st Year
wenn ich ein spiel spiele wie z.B. War Rock oder Gta san andreas, kann ich das spiel gerade mal 15 minuten spielen und dann hängt sich mein pc auf oder stürzt ab und macht neustart. Woran kann das liegen ?
Danke im Vorraus

also von grafikkarte isses so bei 70 grad und bei cpu isses bei 54-59 grad.....was wollt ihr noch wissen?

ha, das problem hatt ich auch mal!

war mein alter rechner (nicht der in der signatur)

hatte zwei platten, nen amd 2800 ahtlon, und ein asrock k7s8x, so irgendwann hat der rechner angefangen zu spinnen, hab auch so 10-15 min gespielt auf einmal ein derber freeze, nix mehr ging, dann neustart, der rechner kam nicht mehr, musste 3-7 (rekord bei 24) mal starten, dann kam windows, wieder neustart USW........!! dann ging er irgendwann ÜBERHAUPT nicht mehr, wahrscheinlich ist die daten-platte (also mit den spielen) die ganze zeit zu heiß gewesen, schätz einfach mal um die 45°, was nicht so gut ist

vlt is deine auch zu heiß geworden:

übrigens, bitte schreib das ganze system rein, also grakka, motherboard, cpu..... wäre toll

die temps, unter idle oder last?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo dann kauf ich mir neuen kühler oder ? danke

die CPU ist unter Volllast auf 54-59° ? Falls nicht wirst du ein Temperatur Problem haben und der Schutzmechanismus wird greifen für die CPU -> AUS

edit: du brauchst dir sicherlich keinen neuen Kühler kaufen. Dein jetziger ist ja schon wirklich gut. Montagefehler ?

und die fragen von mir??

bau einfach vorne nen lüfter ein, weil 3-5° (kühler natürlich) können das leben einer platte vlt verdoppeln

hab mir auch einen eingebaut, war für mich aber nicht kühl genug, stichsäge genommen, über dem ersten lüfter ein loch gefräßt, noch nen lüfter rein, und vorne in die plastikabdeckung, auch ein loch rein, mit heißkleber ein staubgitter rein
die frage ist ob er einen vorne hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Smiley Amoklauf beseitigt.)
ja aber warrum stürzt er dann ab wenn die auslastung auf 54--59 grad is ?

@Purple wir wissen nicht mal was er für eine CPU besitzt

@Makawest würdest du uns bidde mal dein SYSTEM posten sprich CPU, MAINBOARD, NETZTEIL sonst kann dir wirklich keiner eine genaue antwort geben.

ICh tippe auf ein Hitzeproblem hatte ich auch mal bei meiner CPU wurde 90 Grad heis :freak:

MfG Pat

bitte sag uns ob du einen vorne drinnen hast
welches motherboard du hast??
welche cpu??

einfach mal alles was du rauskriegen kannst, ok?

@ pat123 sry hab den beitrag hier geschrieben, während du deinen rein hast, kann nix dafür

edit
ups falsch :p

ich hab mich verschaut ^^ :( verzeiht mir

beantworte mal die Fragen zu deinem System Makawest ansonsten kann dir nicht geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
sein beitrag war aber noch nicht drinnen!

während ich ihn schrieb!!

wieder zum thema: ja makawest dann mach doch mal, wenn du noch nicht dabei bist

also mein mainboard: msi ms-7222 cpu: intel pentium 4 620 @ 2800mhz netzteil: fsp group no: FSP-250-60gtm.........

jap dann isses die platte, oder was meinen die anderen?

vlt überlastet das spiel den rechner, weil es hat nicht unbedingt IMMER was mit der cpu-temp zu tun, was aber nicht sooo wahrscheinlich wäre

welche grakka haste, oder ist des eine onboard?

Sieht nach nem medion PC/mcrostar aus. Hatte auch mal so einen. Das Mainboard ist gestorben...
Die Platte läuft aber jetzt noch fehlerfrei.

Ich tippe bei sowas aber auch auf NT oder Platte. FSP NT sind aber laut guru soulpain nicht schlecht.
Teste deinen PC dch mal mit ner anderen Festplatte/NT, vllt. von nem Freund.

Platte=Festplatte=HDD

festplatte mit den daten von den spielen, oder deine system-FESTplatte, oder wie viele hast du?

also:

wo sind deine spiele gespeichert? (sprich hininstalliert)
wie viele festplatten hast?
ist dein betriebssytem auf der festplatte mit den spielen

alles bitte beantworten

Zurück
Oben