Remulaner
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich stehe mal wieder vor einem großen Problem und bin schon im Vorfeld verzweifelt.
Mein PC (siehe Sig.) bietet aktuell eine ganze Palette an Fehlern, die ich nicht unbedingt einzuordnen weiß.
Also bevor ich verusche die Fehler zu finden oder irgendwelche Hardware ersetze möchte ich Euch um Rat fragen.
Fehlerbilder sind:
- Bluescreens
- Desktop friert einfach ein
- bunte Querstreifen über ganzen Monitor
- Neustarts (automatisch)
- PC startet nicht mehr... erst nach 3 ,4 Versuchen.
Die Fehler passieren absolut willkürlich. Sowohl beim Zocken, beim Browsen bzw. Office oder wenn der PC einfach nur so da steht... Auch zeitlich ganz unterschiedlich. Mal passiert 2Std nix, dann passiert eines der o.g. Dinge nach 5 Minuten.
Mein System läuft so eig schon viele Jahre stabil, nur die Grafikkarte habe ich neu gekauft. Lief zu Beginn aber auch problemlos. Es fing an mit gelegentlichen Bluescreens beim Zocken.
Was habe ich schon versucht?!:
Windows neu aufgesetzt,
Sämtliche Treiber erneuert,
Ram getestet (Memtest und verschiedene Variationen , weils 4 Riegel sind),
Überhitzung schließe ich auch aus. Hab ich auch getestet.
Bluescreens habe ich mal versucht zu analysieren mit so einem Ausleseprogramm.
Fehlerquellen waren meist ATI Treiber oder irgendwas anderes was nicht zu identifizieren war.
So glaube das wichtigste habe ich erzäht.
Also was habt Ihr für Ansätze für mich?
Befürchte ja sehr stark einen Hardwaredefekt, nur was?
Danke im Voraus und viele Grüße
Remu
Ich stehe mal wieder vor einem großen Problem und bin schon im Vorfeld verzweifelt.
Mein PC (siehe Sig.) bietet aktuell eine ganze Palette an Fehlern, die ich nicht unbedingt einzuordnen weiß.
Also bevor ich verusche die Fehler zu finden oder irgendwelche Hardware ersetze möchte ich Euch um Rat fragen.
Fehlerbilder sind:
- Bluescreens
- Desktop friert einfach ein
- bunte Querstreifen über ganzen Monitor
- Neustarts (automatisch)
- PC startet nicht mehr... erst nach 3 ,4 Versuchen.
Die Fehler passieren absolut willkürlich. Sowohl beim Zocken, beim Browsen bzw. Office oder wenn der PC einfach nur so da steht... Auch zeitlich ganz unterschiedlich. Mal passiert 2Std nix, dann passiert eines der o.g. Dinge nach 5 Minuten.
Mein System läuft so eig schon viele Jahre stabil, nur die Grafikkarte habe ich neu gekauft. Lief zu Beginn aber auch problemlos. Es fing an mit gelegentlichen Bluescreens beim Zocken.
Was habe ich schon versucht?!:
Windows neu aufgesetzt,
Sämtliche Treiber erneuert,
Ram getestet (Memtest und verschiedene Variationen , weils 4 Riegel sind),
Überhitzung schließe ich auch aus. Hab ich auch getestet.
Bluescreens habe ich mal versucht zu analysieren mit so einem Ausleseprogramm.
Fehlerquellen waren meist ATI Treiber oder irgendwas anderes was nicht zu identifizieren war.
So glaube das wichtigste habe ich erzäht.
Also was habt Ihr für Ansätze für mich?
Befürchte ja sehr stark einen Hardwaredefekt, nur was?
Danke im Voraus und viele Grüße
Remu