PC macht kein Mux mehr

• Ersteller Ersteller freakazoid84
  • Erstellt am Erstellt am
F

freakazoid84

Gast
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen:

Folgende Zusammenstellung:

MSI P35 Neo2-FR S775
Intel Core 2 Duo E4600, 2x2400MHz Boxed
2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5
Seasonic S12II-430W
320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
ASUS EAH3850 512MB

Folgendes Problem:

Wenn ich den PC einschalte, passiert überhaupt nichts außer dass am Mainboard ganz kurz 3 Lichter leuchten und dann gleich alles aus ist. Es läuft auch überhaupt nichts an, keine Geräusche, kein Lüfter nur kurz die Lichter. Das kam auf einmal ohne eine Änderung oder sonst eine Einwirkung. Davor lief der PC ca. 1 Jahr lang ohne Probleme...

Mein Tipp war Netzteil oder Mainboard. Netzteil ausgebaut, geht an anderem PC. Meint ihr das Mainboard ist hinüber???

Danke schonmal.

MfG freakazoid

Würde von einem Kurzschluß ausgehen, nur wo ? Baue mal alle Laufwerke ab und probiere nochmal.

Auch mal das machen:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

emeraldmine schrieb:
Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Bleibt denn dadurch die Garantie erhalten? (ist ja noch drauf) Dann würde ich es probieren. Laufwerke abtrennen ändert leider nichts.

Nur wenn du den Sockel des Batteriehalters nicht beschädigst,

Schäden entstehen dadurch nicht, WENN alles STROMLOS gemacht wird.

Also das MSI-Board hat einen kleinen roten Schalter um den CMOS-Reset durchzuführen. Diesen hab ich gedrückt passiert aber nix bzw. immer noch alles beim alten...

Deutet aber schon auf das Mainboard hin oder?

Wenn du Graka oder Ram ausbaust gibt der PC dann einen BEEP TON von sich ?

Wenn du sicher bist, daß der PC Speaker (PC Lautsprecher) richtig angeschlossen war, muß leider das Mainboard defekt sein.

Auf Garantieumtausch hoffen, schau aufs Rechnungsdatum.

steck mall den 4pin cpu versorgung ab solte der dan anlaufen allso lüfter und laufwerke ist die cpu fersorgung defeckt

scauter2008 schrieb:
steck mall den 4pin cpu versorgung ab solte der dan anlaufen allso lüfter und laufwerke ist die cpu fersorgung defeckt

Hey danke das ist es!!! Wenn ich diese ausstecke läuft er. Es bleiben dann 4 rote LEDs an auf dem Board, in der Anleitung wie folgt beschrieben:

"Die D-LED bleibt hier stehen, wenn
der Prozessor beschädigt ist oder
nicht richtig installiert."

Das heißt nun??? CPU defekt? Oder ist das ein Fehler vom Board?

Hab das Handbuch,

es müssen 8 LEDs leuchten dasses zutrifft.

4 Gruppen zu jeweils 2 LEDs.

Aber obs stimmt, schlieslich fehlt die Betriebsspannung für die CPU ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es leuchten 4 LEDs rot. Und in jeder der 4 Gruppen leuchtet dann das unterste LED rot.

Laut Handbuch wäre das LED 7, 8 ,9, 10 welche leuchten. Dunkel bleiben LED 17, 18, 19, 20.

17, 18, 19, 20

Müßten dann die grünen LEDs sein.

Alles rot, also trifft das auf die Fehlerbeschreibung zu,

nur das dumme ist , das kann durch die fehlende Betriebsspannung

der CPU verursacht sein, leider.

Hast du auf beides ? (CPU und Mainboard) noch Garantie, beim selben Händler ?

der könnte das prüfen.

emeraldmine schrieb:
17, 18, 19, 20

Hast du auf beides ? (CPU und Mainboard) noch Garantie, beim selben Händler ?

der könnte das prüfen.

Ist auf beidem noch Garantie, aber CPU bei Mindfactory, Mainboard bei K&M :freak:

entweder cpu oder die fets sind hin war bei mir auch so mit einen msi k9a2 neo

Zurück
Oben