PC macht keine Geräusche. . .

cruX_91

Ensign
Hi!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich mein PC beim Hochfahren immer anders verhält. Früher war es immer so, dass er erst einmal gepiept hat, dann kamen drei "Brummtöne" (die ersten zwei hörten sich gleich an, der dritte war etwas tiefer) und zum Schluss kamen noch ganz schnell hintereinander drei sich gleich anhörende Töne. Etwas bescheuert und schwer zu beschreiben! ^^

Und heute ist es so, dass er mal gar keine Geräusche macht, mal nur den Piepton und mal den Piepton und dann noch zwei Brummtöne hinterher. . .Hat das irgendwas mit der Hardware zu tun? Ich meine, er läuft sonst reibungslos und ohne Probleme. Mich interessiert nur, woran das liegt/liegen könnte! Habe ihn auch erst formatiert.

Windows2000+Servicepack 4
X800GTO
A8NE-FM
160 GB Festplatte
2 GB RAM

Danke im Voraus.

mfG
cruX

Das Brummen wird wohl von einer startenden Festplatte sein, die die Schwingungen an dein Gehäuse weiterleitet ^^ Solange alles schön glatt läuft, würde ich mir keinen Sorgen darüber machen. Vielleicht hat sich eine Seitenwand etwas verschoben etc. und deshalb ist die Geräuschmelodie anders :)

Neinnein, also, dass es vom Gehäuse kommt, kann ich definitiv ausschließen, da es
1. so stark gar nicht vibrieren kann und
2. dass sich das mit den Geräuschen immer anders verhält. . . ^^

Finde ich halt sehr skurril. . .

das brummen ist ev. ein diskettenlaufwerk, welches ein bootmedium sucht?

Die Brummtoene koennten vielleicht auch Luefter sein. Die machten bei meinem alten Pc nach ein paar Jahren auch Geraeusche (Lager eventuell).

Ein Diskettenlaufwerk habe ich zumindest. . .Aber schon ewig nicht mehr benutzt!

Aber warum verhält sich das immer anders? Sollte theoretisch ja immer gleich sein. . .

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts soviele Parameter. Temperatur, Lage des PC(Wird er ab und zu verschoben?), Tageszeit(Die Empfindlichkeit des Menschen auf Ton usw. verändert sich mit der Tageszeit( Is zumindest meine Erfahrung)) und vieles mehr.

Solange alles Läuft. Keine Sorgen machen.

Zurück
Oben