Hallo zusammen,
mein PC macht seit 2 Tagen regelmäßig Geräusche, die ich jeder kenne noch zuordnen kann.
Allenfalls kommen das Kindheitserinnerungen an den 286er wieder
(Habe versucht mit dem Mic die Geräusch Quelle auszumachen)
Ich kann das Geräusch oder wie lange es anhält nicht reproduzieren.
Ich habe das Gefühl, dass es häufiger auftritt, wenn ich Fenster wechsel oder Programme öffne?
Wenn ich zwischen 2 Fenstern hin und her wechsel, kommt das Geräusch nur kurz und dann kaum noch.
Ram? Prime95 ändert nicht wirklich etwas.
Grafikkarte? 3DMark nur beim Öffnen.
Spulenfiepen habe ich mir angehört und scheint viel höher zu sein.
Habe auch das Gefühl, dass der Rechner häufiger "hängt", wenn ich Fenster wechsel oder ein Programm starte.
Arbeite jeden Tag an dem Rechner und bin schon immer sehr sensibel was Änderungen angeht
X99S SLI PLUS
i7 5820K
Gigabyte GTX 1660 Super Gaming OC
be quiet! Straight Power E9 CM 680W
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 2400MHz C14
SSD, keine HDD
I) Sagt dieses Geräusch einem etwas und weiß vielleicht sogar, welches Teil das verursacht?
II) Neue Geräusche sind ja immer ein Anzeichen, dass etwas kaputt gehen könnte. Zumindest kenne ich das so vom Auto. Ist das hier auch der Fall? Muss ich mir Gedanken machen?
Danke fürs Lesen,
Steve
mein PC macht seit 2 Tagen regelmäßig Geräusche, die ich jeder kenne noch zuordnen kann.
Allenfalls kommen das Kindheitserinnerungen an den 286er wieder
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich kann das Geräusch oder wie lange es anhält nicht reproduzieren.
Ich habe das Gefühl, dass es häufiger auftritt, wenn ich Fenster wechsel oder Programme öffne?
Wenn ich zwischen 2 Fenstern hin und her wechsel, kommt das Geräusch nur kurz und dann kaum noch.
Ram? Prime95 ändert nicht wirklich etwas.
Grafikkarte? 3DMark nur beim Öffnen.
Spulenfiepen habe ich mir angehört und scheint viel höher zu sein.
Habe auch das Gefühl, dass der Rechner häufiger "hängt", wenn ich Fenster wechsel oder ein Programm starte.
Arbeite jeden Tag an dem Rechner und bin schon immer sehr sensibel was Änderungen angeht
X99S SLI PLUS
i7 5820K
Gigabyte GTX 1660 Super Gaming OC
be quiet! Straight Power E9 CM 680W
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 2400MHz C14
SSD, keine HDD
I) Sagt dieses Geräusch einem etwas und weiß vielleicht sogar, welches Teil das verursacht?
II) Neue Geräusche sind ja immer ein Anzeichen, dass etwas kaputt gehen könnte. Zumindest kenne ich das so vom Auto. Ist das hier auch der Fall? Muss ich mir Gedanken machen?
Danke fürs Lesen,
Steve
Zuletzt bearbeitet: