Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Computer den Großteil der Zeit ein sehr komisches Geräusch von sich gibt, ich würde es einfach mal als ein mechanisches Knattern oder Knistern beschreiben welches recht laut ist. Ich habe natürlich direkt das Gehäuse geöffnet um zu gucken woher es kommt, aber genau kann ich es nicht sagen. Es kommt auf jedenfall nicht von den Festplatten, sondern eher aus richtung Mainboard/Cpu. Die Lüfter scheinen es auch nicht zu sein, da ich jeden einzelnen kurz gestoppt habe und das Geräusch immernoch da war. Was jedoch merkwürdig ist, ist das wenn ich das System auf vollast bringe durch Prime 95 das Geräusch auf einmal verschwindet! Das ist natürlich alles andere als alltagstauglich deswegen wäre ich froh, wenn ihr eine Idee habt woran es liegt, bevor ich mein gutes Stück für eine Woche zum Fachmann geben muss .
Ich habe einen Intel i7 4770k @ 4.2GHZ und eine Wasserkühlung, ich glaube die heißt Coolermaster Seidon, welche mit so einem Gel funktioniert, dass man nicht erneuern muss o.ä.
Vielen Dank im Voraus, Mfg Walwin!
Ich habe einen Intel i7 4770k @ 4.2GHZ und eine Wasserkühlung, ich glaube die heißt Coolermaster Seidon, welche mit so einem Gel funktioniert, dass man nicht erneuern muss o.ä.
Vielen Dank im Voraus, Mfg Walwin!