PC macht Neustart, komme nicht ins Bios.

c902

Lt. Junior Grade
Hallo,

vorweg erstmal, heute Mittag lief mein PC noch einwandfrei.

Folgendes Problem:

Vorhin wollte ich meinen Pc anmachen, aber nachdem der Gigabyte Screen kam, macht er dort einen Neustart. Dies lässt sich immer wieder wiederholen.

Habe nun ein CMOS-Reset gemacht - kein Erfolg

Dann habe ich jeweils mit einem Ramriegel gestartet - selbes Bild wie vorher -> Neustart nach dem Gigabyte Screen.

Wenn ich Entf fürs Bios drücke geschieht nichts, kurz darauf folgt dann wieder ein Neustart.

Habe jetzt zuerst an die Graka gedacht, da das Graka-Bios vor dem normalen Bios geladen wird (?), aber ich habe ja Bild?

CPU wurde nicht übertaktet!

System siehe Sig.

Betriebssystem Win 7 64

Bin über jede Hilfe dankbar!

Mfg c902

ich würd um den schlimmsten verdacht zu widerlegen indem fall erst mal alles abziehen und abstecken was nicht unbedingt notwendig is im ne (fehl)funktion festtzustellen.
also ram, hdd's, graka, sonstwas.. alles raus.
nur netzteil und prozi drauf lassen.
wenn du dann einschaltest müsstest du ne "melodie" hören, weil er zum ramtesten nix gefunden hat.
kommt das net, mal das netzteil austauschen und testen.

Ich würde zum Beispiel hergehen und deine USB-Tastatur über n Adapter mal an n PS2 anschluss hängen. Da es vorkommt, dass nach einem CMOS-Rest die USB-Erkennung vor dem Systemstart ohne Treiber noch nicht aktiviert ist.

@Topflappen

Habe im Moment keinen Speaker angeschlossen.
Sollte ja dann nix piepen?

@reload0815

Habe schon vor dem CMOS-Reset versucht ins Bios zu kommen, ging auch nicht.
Werde es jetzt trotzdem mal versuchen.

Mfg

das ist aber Richtig was oben steht,
das mal machen alles am PS/2 oder mal den PC ohne Keyb, Maus starten ob das normal geht ?

wenn z.b. man nur am USB Maus und Keyb. betreibt und das Kabel-Stecker einen Kurzschluß hat, dann kommt so was.....
Ein Kabel/Stecker kann schon mal mit der Zeit kaputt gehen.

der kleine Speaker Beep ist in der Regel auf dem MB verlötet .

Zuletzt bearbeitet:
@am3000

Wenn ich keine USB Maus und Tastatur am PC habe ändert sich nichts.
Kann leider heute nicht mehr mit einer PS/2 Tastatur testen, da ich keine habe und auch keinen Adapter besitze.

Habe jetzt ma Graka, Ram, Hdds Laufwerke usw. abgeschlossen.
Wenn ich jetzt den Pc starte höre ich kein piepen.
Nach kurzer Zeit macht er dann wieder einen Neustart.

Mfg

Edit:

Habe jetzt mal den Pc auf dem Tisch auf einem Stück Pappe aufgebaut.

Zuerst habe ich mit einem Ram Riegel gestartet, hat funktioniert, kam ins Windows, alles gut soweit.

Dann habe ich den 2 Ramriegel + Soundkarte reingesteckt.
Nächster Start, selbes Problem wie gestern nur diesmal ohne Bild.

Jetzt habe ich die 8800 GTS vom Bruder drin, und siehe da, es geht!

Ich denke ich backe jetzt mal meine Grafikkarte.

Der Defekt hat sich aber in den letzten Wochen angedeutet, manchmal, wenn ich im Energiesparmodus war, und ihn dann wieder angemacht habe, hatte ich kein Bild.
Nach einem Neustart ging dann wieder alles.

Zudem, gab es ganz selten während dem starten ein reboot.. aber auch nur einen und dann ging auch alles.

Danke an alle für die Hilfe!

Thread kann geclosed werden.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben