Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC macht neustart statt herunterzufahren
- Ersteller yager231
- Erstellt am
dominic.e
Rear Admiral
Ich vermute mal Win 8.1 als OS oder?
Infos zum System wären nicht schlecht
Win8.1 fährt idR nicht richtig runter, sondern in so etwas wie einen tiefschlaf.
Viele Geräte haben die Erlaubnis den Rechner aus diesem Modus wieder aufzuwecken, das wird bei dir wahrsch der fall sein.
Infos zum System wären nicht schlecht
Win8.1 fährt idR nicht richtig runter, sondern in so etwas wie einen tiefschlaf.
Viele Geräte haben die Erlaubnis den Rechner aus diesem Modus wieder aufzuwecken, das wird bei dir wahrsch der fall sein.
BadBigBen
Captain
Fenster auf... rauswerf... Fenster zu... spaß bei seite... Mehr info ist immer hilfreich...Kann mir jemand helfen?
was sagt den der Eventviewer (Ereignisanzeige) dazu?
Klar kann ich mehr Infos geben. Aber es helfen ja nur nützliche Informationen und da hab ich lieber erst mal nicht viel geschrieben.
Es handelt sich um Win 7.
Es sind auch keine Funktionen eingeschaltet um den PC per USB, LAN aufzuwecken.
Das System lief vorher auch, nur nach dem Umzug fährt er einfach nicht mehr richtig runter.
Was soll denn die Ereignisanzeige mir sagen?
Es handelt sich um Win 7.
Es sind auch keine Funktionen eingeschaltet um den PC per USB, LAN aufzuwecken.
Das System lief vorher auch, nur nach dem Umzug fährt er einfach nicht mehr richtig runter.
Was soll denn die Ereignisanzeige mir sagen?
BadBigBen
Captain
Nach Worten sollten Taten folgen...Klar kann ich mehr Infos geben.
was Nützlich ist liegt im Auge des Betrachters... Was für mich nützlich ist, kann für dich unnützes Zeugs sein... also Bitte...Aber es helfen ja nur nützliche Informationen und da hab ich lieber erst mal nicht viel geschrieben.
Lass mich es dann mal umformulieren... Was steht den DA zu dem Zeitpunkt wenn du runterfährst und kurz danach? Denn ob man es glaubt oder nicht, manchmal ist Windows so genial und speichert/vermerkt Probleme die auftreten beim Herunterfahren...Was soll denn die Ereignisanzeige mir sagen?
</sarcasmus>
BadBigBen
Captain
Ereignisanzeige Schnellkurs:Da ich mich mit der Ereignisanzeige nicht auskenne, müsstest du mir sagen was für Informationen ich wo finde?
Öffnen der Ereignisanzeige
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer
Welche Informationen werden in Ereignisprotokollen angezeigt? (Ereignisanzeige)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-information-event-logs-event-viewer#1TC=windows-7
Fehler werden mit ROT gekennzeichnet... Uhrzeit und Datum beachten... zB. fährst du den PC runter um 10Uhr, dann sind alle Fehler die um 9:59 bis 10:05 auftauchen relevant... und zwar unter den Submenues: Systemereignisse und Anwendungsereignisse
wenn keine Fehler auftauchen dann auch das bitte sagen...
BadBigBen
Captain
hmm...Hab 3 Fehler die beim runterfahren auftauchen gefunden
So Standard vorgang:
Update alle Treiber auf die neueste Version, angefangen mit dem Chipset Treiber, gefolgt von Graka und Audio, sowie alle anderen Komponenten...