Ich habe vor kurzem einen Computer zusammengebaut und mir ist anschließend aufgefallen, dass dieser bei bestimmten Anwendungen (wie z.B. Battlefront 2, Forza Horizon 5 und auch teilweise bei Google Chrome) seltsame Geräusche macht.
Bei den oben genannten Spielen fangen die Geräusche an, sobald das Spiel startet. Sobald ich aus dem Game tab, hört man immer eine kleine "Unterbrechung". Die Geräusche hören erst dann auf, wenn das Spiel geschlossen wird. Auf der beigefügten Audio hört man hoffentlich die unterschiedlichen Phasen gut raus.
Ich dachte vorerst, dass die Grafikkarte defekt sei. Allerdings habe ich sie durch meine alte Grafikkarte ausgetauscht und festgestellt, dass die Geräusche weiterhin entstehen.
Es klingt so, als würden die Geräusche aus dem Bereich stammen, wo auch die vordere Samsung 970 Evo Plus M.2 sitzt. Da allerdings die Grafikkarte im Weg ist, kann ich das nicht so genau ermitteln. Wäre es denkbar, dass die SSD solche Geräusche macht? Oder meint ihr, dass etwas anderes defekt ist?
Meine Komponenten:
Gehäuse (inkl. Netzteil und AiO-Wasserkühlung): NR200P Max
Mainboard: Gigabyte B550l Aorus Pro AX
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X
Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2x 16GB) DDR4 3600MHz
SSD 1: 1 TB Samsung 970 Evo Plus M.2
SSD 2: 1 TB Samsung 970 Evo Plus M.2
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!
Bei den oben genannten Spielen fangen die Geräusche an, sobald das Spiel startet. Sobald ich aus dem Game tab, hört man immer eine kleine "Unterbrechung". Die Geräusche hören erst dann auf, wenn das Spiel geschlossen wird. Auf der beigefügten Audio hört man hoffentlich die unterschiedlichen Phasen gut raus.
Ich dachte vorerst, dass die Grafikkarte defekt sei. Allerdings habe ich sie durch meine alte Grafikkarte ausgetauscht und festgestellt, dass die Geräusche weiterhin entstehen.
Es klingt so, als würden die Geräusche aus dem Bereich stammen, wo auch die vordere Samsung 970 Evo Plus M.2 sitzt. Da allerdings die Grafikkarte im Weg ist, kann ich das nicht so genau ermitteln. Wäre es denkbar, dass die SSD solche Geräusche macht? Oder meint ihr, dass etwas anderes defekt ist?
Meine Komponenten:
Gehäuse (inkl. Netzteil und AiO-Wasserkühlung): NR200P Max
Mainboard: Gigabyte B550l Aorus Pro AX
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X
Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2x 16GB) DDR4 3600MHz
SSD 1: 1 TB Samsung 970 Evo Plus M.2
SSD 2: 1 TB Samsung 970 Evo Plus M.2
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!