Skeryx
Newbie
Hallo,
ich habe Anfang Januar zum ersten Mal einen PC für mich selbst zusammengebaut. Leider musste ich feststellen, dass der PC ein leises, seltsames Summen von sich gibt. Das Geräusch wird etwas heller, wenn ich z.B. auf einer Website herunterscrolle oder ein Fenster bewege. Es ist auch lauter, wenn ich den PC frisch starte. Ich habe den Verdacht, dass es möglicherweise etwas mit der AIO zu tun hat.
Das Geräusch ist natürlich nicht annähernd so laut wie in der Audio, aber es stört extrem, wenn man keine Kopfhörer aufhat.
Hier sind die Specs, falls notwendig:
CPU: Ryzen 7 7800X3D
GPU: RX 7800XT
Mainboard: B650 Aorus Elite AX Ice
AIO: Lian Li GALAHAD 2 SL-INF
Lüfter: 9x Lian Li UNI FAN SL-INF 120
Ram: 32 GB DDR5 XPG Lancer 6000MHz
Netzteil: 850W Be Quiet Pure Power 12M
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
ich habe Anfang Januar zum ersten Mal einen PC für mich selbst zusammengebaut. Leider musste ich feststellen, dass der PC ein leises, seltsames Summen von sich gibt. Das Geräusch wird etwas heller, wenn ich z.B. auf einer Website herunterscrolle oder ein Fenster bewege. Es ist auch lauter, wenn ich den PC frisch starte. Ich habe den Verdacht, dass es möglicherweise etwas mit der AIO zu tun hat.
Das Geräusch ist natürlich nicht annähernd so laut wie in der Audio, aber es stört extrem, wenn man keine Kopfhörer aufhat.
Hier sind die Specs, falls notwendig:
CPU: Ryzen 7 7800X3D
GPU: RX 7800XT
Mainboard: B650 Aorus Elite AX Ice
AIO: Lian Li GALAHAD 2 SL-INF
Lüfter: 9x Lian Li UNI FAN SL-INF 120
Ram: 32 GB DDR5 XPG Lancer 6000MHz
Netzteil: 850W Be Quiet Pure Power 12M
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!