Pc macht übelste Probleme ohne jegliche übertaktung

• Ersteller Ersteller Chris_1982
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris_1982

Gast
Hallo

Ich habe heute mit meiner neuen Grafikkarte meinen ersten Freeze gehabt bei Crysis 2.

Habe dann die Hilfevorschläge im C2 Multiplayer Thread angenommen und Prime 95 gestartet.

Doch der zeigt mir nach einiger Zeit an:

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Ich habe die komplette Hardware nicht übertaktet von Anfang an habe nur den Hilfevorschlag von Lord Wotan im pcgh angekommen das ich den Ram auf Profil 1 stellen soll im Bios ansonsten habe ich nichts verändert diese Fehler dürfen jawohl der Grund sein für den Crysis 2 Freeze.

Ich hoffe jemand der die selbe Hardware hat kann mir helfen?

Ich hatte ja im UEFI auf XMP Profil gestellt so lief er ja nicht und als ich die Optimized DEfaults geladen hatte lief Prime95 ganz normal gut zwei Stunden durch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist eines der Ram-Module dran schuld, probiere die alle einzeln mit prime95 durch. Dann kannst du sicher sein welches Module die Probleme verursacht.

Jop sieht stark nach Ram aus, entweder ein Modul defekt oder du hast flasche Einstellungen im Bios getroffen. Wieviel V liegt auf den Rams an?

Hallo

Es liegt 1,5 V bei den Rams an..mein PC ist ansonsten nicht übertaktet.

Ich denke der Fehler wird am XMP Profil gelegen haben, da ich gerade auch in der Overclockingstation erfahren habe das dies XMP meist Probleme verursacht..

lg

Servus,

würde wie folgt vorgehen: XMP abschalten, die Timings (wenns nicht schon automatisch eingestellt ist) auf 9-9-9-24 schalten und erstmal bei 1,5 Volt laufen lassen.

Dann jedes Modul einzelnd mit memtest86+ testen. Sollten hier Fehler auftreten, kannst du (auf eigene Gefahr) versuchen die Riegel auf 1,65 Volt zu betreiben. Dürfte bei diesen noch im akzeptablen Bereich liegen. Treten auch hier Fehler auf liegt wohl ein Defekt vor.