PC/Maus ruckelt

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
776
Hallo in die Runde,

teilweise ruckelt meine Maus.

Wenn ich zum Beispiel einige Excel Spalten kopieren will, ruckelt das System massiv.

Eigentlich hätte ich gedacht, der PC ist schnell genug.

Jemand eine Idee?
 
Ist das von jetzt auf gleich gekommen - oder ist das frisch aufgesetzt und war nie besser?

CN8
 
Welche Maus?
Welche Anbindung?
Welches System?
Was für Daten?
Wie groß sind die Excel-Spalten?
 
Alles denkbare Fragen wenn das System neu ist. Lief es eine Weile helfen Sie uns auch nicht wirklich weiter.
Eine defekte Maus erkennt man auch nicht an Name und Anschlussweise.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Eine defekte Maus erkennt man auch nicht an Name und Anschlussweise.
Ein ruckelige Maus kann man aber an Bluetooth und noch nicht deaktiviertem Energiesparmodus unter Windows erkennen.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Alles denkbare Fragen wenn das System neu ist. Lief es eine Weile helfen Sie uns auch nicht wirklich weiter.
Und auch das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn das Kopieren vorher kein Problem war, die Dateien aber kleiner, kann man lange nach Fehlern suchen.
 
Steckt die Maus direkt in einem USB-Ports deines PCs oder nimmt einen Umweg über den Monitor?
Falls sie per Bluetooth angebunden ist, könnten andere 2.4GHz Signale die Verbindung stören
 
tomgit schrieb:
Ein ruckelige Maus kann man aber an Bluetooth und noch nicht deaktiviertem Energiesparmodus unter Windows erkennen.
Führe uns das bitte vor.
Hat denn der TE ggf. was am Energiesparen gedreht? Wir wissen es nicht…

tomgit schrieb:
Und auch das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn das Kopieren vorher kein Problem war, die Dateien aber kleiner, kann man lange nach Fehlern suchen.
Ich sage das so pauschal weil uns Informationen fehlen wo wir überhaupt ansetzen können.
Alle anderen Vorschläge sind Kaffeesatzlesen.
Soll ich eine neue Maus vorschlagen? Wilde Wechsle von USB-Ports (sofern denn USB-Maus)?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
cumulonimbus8 schrieb:
Ich sage das so pauschal weil uns Informationen fehlen wo wir überhaupt ansetzen können.
Alle anderen Vorschläge sind Kaffeesatzlesen.
Was ist dir über die Leber gefahren? Darum habe ich ja nach den Informationen gefragt :freak:
 
Mir läuft über die Leber, dass nach den falschen Informationen gefragt wird.
Ich könnte die deine Fragen für mich beantworten - die Antworten würden dir keine ausreichenden Informationen geben einen konkreten Ansatz zu verfolgen ob meine Maus ruckelt oder nicht.
CN8
 
MoRex schrieb:
Steckt die Maus direkt in einem USB-Ports deines PCs oder nimmt einen Umweg über den Monitor?
Falls sie per Bluetooth angebunden ist, könnten andere 2.4GHz Signale die Verbindung stören
Die Maus ist direkt per Kabel am PC.
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Welche Maus?
Welche Anbindung?
Welches System?
Was für Daten?
Wie groß sind die Excel-Spalten?
Windows 10 mit der Logitech 502 Hero.

Excelspalten sind ca. 30 beschrieben. Größe der Datei 2 MB.
 
Ist das so von Anfang an gewesen?
Hast du den pc fertig gekauft oder selber gebastelt? Abgeholt oder per Bote?
 
Zurück
Oben