Hallo Zusammen,
ich bin aktuell am verzweifeln bei meinem neu zusammengestellten PC.
Fehlerbeschreibung: Der PC bootet ganz normal in den Home-Screen. Dann aber ruckelt Maus und Audio so stark als ob das ganze System nur mit 15 Frames läuft. Bei den verbauten Komponenten kann das nicht sein, fühlt sich eher an wie ein billiger 20€ Laptop vom Flohmarkt...Hier einmal die Komponenten:
Mainboard: MSI B650-s pro wifi
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT 16 GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 7600 X 6C/12T, 4,70-5,3Ghz
Arbeitsspeicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38-96
Speichermedien: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVME SSD 1TB
4 TB Samsung 870 QVO 2,5" SATA
Ich habe direkt beim ersten Start alle verfügbaren Updates von Windows gemacht und nachher mir über die vorinstallierte MSI Center Software die neueste BIOS Version (Version 1.70) gezogen. Leider alles ohne Erfolg...
Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann und noch ein Ass im Ärmel hat
.
LG,
Sami
ich bin aktuell am verzweifeln bei meinem neu zusammengestellten PC.
Fehlerbeschreibung: Der PC bootet ganz normal in den Home-Screen. Dann aber ruckelt Maus und Audio so stark als ob das ganze System nur mit 15 Frames läuft. Bei den verbauten Komponenten kann das nicht sein, fühlt sich eher an wie ein billiger 20€ Laptop vom Flohmarkt...Hier einmal die Komponenten:
Mainboard: MSI B650-s pro wifi
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT 16 GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 7600 X 6C/12T, 4,70-5,3Ghz
Arbeitsspeicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38-96
Speichermedien: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVME SSD 1TB
4 TB Samsung 870 QVO 2,5" SATA
Ich habe direkt beim ersten Start alle verfügbaren Updates von Windows gemacht und nachher mir über die vorinstallierte MSI Center Software die neueste BIOS Version (Version 1.70) gezogen. Leider alles ohne Erfolg...
Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann und noch ein Ass im Ärmel hat
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
LG,
Sami