Pc mit 17" Bildscchirm und Allrounder Drucker +Tastatur, Maus und Boxen für 400-500 €

Kamrany

Cadet 3rd Year
Hallo Leutz,
ich hab hier grad ne kleine Herausvorderung, da ich, wie im Titel dieses Threads gschrieben, einen PC mit voller Ausattung für 500€ suche.

Er soll natürlich nicht für mich sein (:D) sondern für meinen Vater, der mal versucht sich mit dem Computer etwas auseinander zu setzten .

Nun hab ich mal bei Geizhals rumgesucht und bin auf folgende Angebote gestoßen :

http://geizhals.at/deutschland/a77113.html System

http://geizhals.at/deutschland/a155578.html Bildschirm

http://geizhals.at/deutschland/a165743.html Allinone Drucker

Der Preis würde dann so bei 465€ niederschlagen.

Was haltet ihr davon ?
Habt ihr Erfahrungen mit low-budget Zeugs ?
Könnt ihr andere Empfehlungen nennen ?

Ich bin gespannt auf die Antworten und bedanke mich schonmal jetzt ;)

Werd am Abend dann nochma hier reinschaun.

Kamy

AW: Pc mit 17" Bildscchirm und Allrounder Drucker +Tastatur, Maus und Boxen für 400-500 €

Hi, was macht denn dein Vater so? Is sicherlich kein Hardcore-Gamer sondern braucht den PC für sein Büro, oder? Gib mal n paar Infos über deinen Dad, dann geb ich dir einen maßgeschneiderten PC für ihn :P

AW: Pc mit 17" Bildscchirm und Allrounder Drucker +Tastatur, Maus und Boxen für 400-500 €

Jo, der will den zum Arbeiten und Internet sufen benutzen.
Online-Banking, chatten, internetshops und den ganzen standart Kram.

Wär nett wenn du deine Empfehlung abgibst ;)

Aber auch die Anderen können mitmachen :D

Kamy

Also die obigen komplettpcs finde ich nicht so gut. Sind fast alle noch mit dem alten s939 was eigentlich nicht schlimm ist wenn der pc nie mehr nachgerüstet werden soll, allerdings gibt es die neuen am2 komponenten ja mitlerweile zum selben preis also warum nicht auf den neuen sockel setzen?
Dann haben sie alle recht schwachen speicher während du bei am2 immerhin 667er DDR2 ram bekommst. Dann billigstmainboards von asrock und irgendwelche 40gb platten sowie noname netzteile und nichtmal einen cd-brenner...

Zum Drucker: das muss unbedingt so ein durcker,scanner,fax usw all-in-one teil sein? die schlagen halt mit mindestens 60-70€ zu buche während man normale drucker fast geschenkt bekommt.

Hab eine zusammenstellungen gemacht für 500€ die zwar einen geringfügig langsameren prozessor hat aber durch qualität und leistung der anderen Teile trozdem schneller sein dürfte. (mit Athlon64 3200+ +34€)
Eine überlegung wert wäre es auch ob man nicht noch ein paar € für 1GB ram drauflegt was das arbeiten unter winXP imho schon deutlich angenehmer macht.

Anhänge

• pckomplett500.jpg
    pckomplett500.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 245

Danke, find deine Zusammenstellung zwar sehr nice, aber das Problem is eigentlich, dass ich inner nächsten Woche erstmal meinen PC umrüsten (c2d), dann den von meinem Bruder (auch c2d) muss.
Mein Vater jedoch hat in ca. 1 3/4 Geburtstag und da komm ich nich so richtig dazu, viel rumzubasteln usw :D

Könnt ihr shops für meinen Fall nennen?
ZB. Shops die schon zusammenbauen oder direkt gute Systeme rausschicken?

Kamy

(*Machtwort sprech*) Also wenn dein Vater nur den Office-Büro-Standard-Kram machen will, dann brauchst du auf keinen Fall einen Athlon64-Prozessor. Der ist natürlich bei uns Freaks hier sehr beliebt aber wir sollten berücksichtigen, dass gerade für solche Anwender wie dein Vater ja Prozessoren wie der Sempron und Celeron überhaupt entwickelt wurden. Einen neuen Celeron-Prozessor mit 2,1 GhZ kriegst du schon für 32€ , den günstigsten athlon kriegst du für ca. 70€. Da liegt das Geld was du sparen kannst!!!
Die Aufstellung von Sunrise ist somit ganz nice, sparen kann man jedoch auf jeden Fall beim Mainboard! ... Du brauchst wirklich nur den günstigsten Kram zu kaufen und das reicht völlig für deinen Vater! Bedenke: Ich tippe hier gerade vom Laptop meiner Ma, der hat 1GHZ und 256RAM und Internet läuft wie Butter! Also reicht das doppelte an Geschwindigkeit im neuen Zustand allemal ;)

Ich weiß grad nicht ob es das bei mindfactory (=meine zusammenstellung) gibt, aber zb hardwareversand.de bieten für 9,90€ an den pc gleich komplett zusammenzubaun.

Was jetzt noch nicht beachtet wurde: muss winXP auch dabei sein? das kostet ja nochmal gut 70€ + paar € für vorinstallation...

Zu "meinem" Asus mainboard, das ist mit 75€ eines der billigsten hat aber schon onboard geforce grafik und spart damit nochmal 30-40€ bei der graka. Billiger gehts da selbst mit einem vollschrott asrock board nicht.

Zurück
Oben