Zitat "Aber ist der HDMI-Soundtreiber der Grafikkarte auch richtig installiert?" Was meinst du genau damit?
Hi, habe das gleiche Problem, gerade alle neuen Grafiktreiber installiert, bekomme kein Ton. Habe ich irgendwo ein Denkfehler oder was vergessen? Vorher hatte ich GraKa HDMI in Sony KDL50w und von dort mit optischen Kabel in AVR, das reichte mir allerdings konnte ich keien Formate decodieren,deshalb wollt ichs jetzt so machen.
. Jetzt wollte ich gerne alles vom pc graka mit HDMI an AVR und von dort mit hdmi Output an sony 50w, nur da kommt dann kein TON.
1)Das Problem ist ,das kein Ton kommt über HDMI , wenn ich bei
Wiedergabegeräte/AMD HDMI Output draufgehe und konfiguriere 5.1/7.1 kommt am Ende eine Fehlermeldung:"Das Format wird vom Gerät nicht unterstützt".
2)Konfiguriere ich Stereo kommt keine Fehlermeldung aber dann geh ich auf Testen
und da steht dann die 2te Fehlermeldung: "Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet. Schließen sie alle Geräte, die zurzeit Audio auf dieses Gerät übertragen und wiederholen sie den Vorgang".
Ach so und es kommt generell jetzt kein Ton egal ob Youtube , Festplatte Pc, oder Original DVD.
Darum.....
Jetzt läuft alles wieder wie früher:
Ton über Miniklinke vom PC zum AVR Onkyo SR 605 über Chinch
Bild über HDMI PC direkt zum Sony KDL-50W805B der gibt den Ton über ein Optisches Kabel aus an mein AVR wieder.
AVR Onkyo TX-SR605
7.1 System ohne Sub (hab den neuen Elac Sub Debut 10 EQ s )
Grafikkarte ATI Radeon HD 5750
CPU Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard ASUS P5G41- M LX
Beste Grüße Audio , ihr seid meine letzte Hoffnung