PC mit Fernseher verbinden (HDMI) - Kein Ton

SamSemiliaa

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
174
Ich möchte meinen PC mit meinem Fernseher verbinden und das per HDMI. Das Bild wird problemlos übertragen, aber ich habe auf dem Fernseher keinen Ton. Ich wollte über "Sound" den Fernseher als Standard aktivieren, aber mir werden nur die Boxen und Realtek Digital Output angezeigt, nicht der Fernseher. Kann mir wer helfen?
 
Hängt das Kabel an der Onboard- Grafik, an einer extra Nvidia oder an einer extra AMD- Karte?
Was ist eventuell in deren Treiber eingestellt?
 
du kannst unter windows 7 nur sound über den fernseher oder über deine pc boxen/headset hören.
für den tv ist das der digital ausgang.

(meine annahme besteht drauf das du eine grafikkarte der etwas neueren generation hast)
 
Google Suche ergab, das bis vor ca. 2 Jahren einige Leute damit Probleme hatten, jedoch oftmals durch ein Treiberupdate der HDMI Sound dann funktioniert hat..

Also mal die AMD und Realtek Treiber updaten
 
da fehlt die der Audio AMD HDMI Treiber

den installieren und schon klappt das :)
 
Habe mir jetzt hier http://www.asrock.com/mb/AMD/880GMHUSB3/?cat=Download&os=Win764 den Treiber "Onboard HDMI HD audio driver ver:8.71" heruntergeladen. Ist das der richtige? Ich habe erst über "setup" installiert. Da ist aber nur das ATI Control Center aufgegangen und es wurde ermittelt das alles auf dem neuesten Stand ist. Dann habe ich über "Packages-Drivers-WDM-HDMI-W764a-AtiHDAud" installiert - "Installation erfolgreich". War das korrekt so? Es hat sich aber nichts verändert. Unter Sound werden weiterhin nur die Boxen und der Realtek Digital Output angezeigt. Was fehlt noch?
 
Ich habe zwar eine dediziert ATI Graka und daran meinen TV über HDMI angeschlossen, kenne aber das Problem.
Bei mir half immer die Installation von "ATI HDMI Audio Device" direkt von der Realtekseite.
Und dann natürlich immer schön neustarten.

Wie gesagt, habe keine Onboard Graka, aber bei mir hat das immer geholfen.

Woods
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
Fernseher anstecken
Grafikkarten Treiber Deinstallieren
Grafikkarten Treiber Installieren
--> Freuen dass es klappt.

manchmal will das eben nicht so wie man es gerne hätte ;)
 
Habe alles installiert, aber der Fernseher wird weiterhin nicht angezeigt, ich habe nur das Bild. Kann es sein das es vllt mit meiner OnBoard-Grafik nicht geht?
 
Nur um sicher zu gehen: Du benutzt tatsächlich den HDMI-Ausgang deines Mainboards und nicht den DVI-Ausgang samt Adapter o.ä.?

Edit: Laut Handbuch Seite 50 musst du Onboard HDMI Audio im Bios auf enabled stellen. Probier das doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
1. DVI-D and HDMI ports cannot function at the same time. When one of
them is enabled, the other one will be disabled.

Aus dem Handbuch,nicht dass du das probierst.
 
Zurück
Oben