Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Ich habe einen selbst gebauten PC und einen Samsung T22D390. Dieser Monitor besitzt einen input lag von 2ms. Heute meinte mein Kumpel ich sollte statt HDMI lieber DVI nehmen weil ich dadurch einen geringeren Input Lag habe. Stimmt das?
Der Monitor hat vermutlich eine Reaktionszeit von 2ms, der Inputlag ist etwas anderes und wird für gewöhnlich nicht angegeben, kann aber gemessen werden.
Wenn du nur die Wahl zwischen HDMI und DVI hast, dann würde ich DVI trotzdem bevorzugen.
Edit: Wenn HDMI die einzige digitale Schnittstelle ist, dann hast du praktisch eh keine Wahl.
Es gibt oftmals Probleme wenn ein Monitor mit HDMI angeschlossen ist, vor allem in Verbindung mit Nvidia-Grafikkarten.
@ Smockil
@Zaptek
natürlich gibt es unterschiede zwischen HDMI und DVI beim Anschluss eines Monitors am PC!
Es wird nicht der volle mögliche Farbraum dargestellt, da der Monitor als HD-TV-Gerät angesprochen wird ;-)
dh. per HDMI: RGB 16-235, per DVI: RGB 0-255.
(0 = Schwarz, 255 = Weiß)
Wenn man per HDMI anschließt, wird das an sich leicht Graufarbene (Wert 16) auf vollkommen Schwarz gesetzt (0), die dunklen Bereiche werden also verschluckt. Entsprechend in den hellen Bereichen: alle Farbwerte oberhalb 235 werden verschluckt.
Und wenn man dann noch einen nur durchschnittlichen Monitor besitzt, der eh gerne Probleme in der Darstellung in den Randbereichen hat ...