PC mit Hybrid-SLI -> welche komponenten laufen sicher zusammen?

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-/FB-ler!

Ich habe vor mir einen neuen sparsamen PC Zusammen zustellen.
Der Pc soll ca. 6 Stunden am Tag für Berufliche zwecke benutzt (Office / Büro-Software / Internet) werden und auch mal für einen längeren Spiele-abend ausreichend Power haben.

Damit eine "dicke"-Grafikkarte nicht den ganzen Tag bei der Büroarbeit unnötig Watt & Euros aus der Steckdose zieht, bin ich an Hybrid-Power sehr interessiert, lese aber auch von vielen Problemen mit der Technik.

Ich habe an ein neues Board + CPU (wenn mit meinem Intel E5200 nicht realisierbar) + GTX260 gedacht.

Alternativ überlege ich eventuell mein altes System aufzurüsten, wenn ein funktionierendes Hybrid-SLI nicht hinzubekommen ist.

vorhandenes System:
AsRock P45XE
Intel E5200
Nvidia 8500GT
2x2GB A-DATA PC2-6400U DDR2
Westerndigital 300GB
BeQuiet 430Watt NT
Windows Vista 32 Bit
22" LG TFT

der PC verbraucht im Idle ca 80-90Watt, ist für die Büroarbeiten aureichend aber für Spiele wie World of Warcraft, Burnout, Call of Duty 5 in der nativen Auflösung (1680x1050) reicht es nicht.

Wenn Hybrid-Power bei Nvidia nicht 100% funktioniert würde nur noch ein Upgrade auf E8XXX + HD4670(8Watt Idle Verbrauch) in frage kommen, aber ob die Leistung für oben genannte Spiele reicht kann ich leider nicht abschätzen, ich brauch euren rat!

Hat jemand erfahrung mit Hybrid-Power und kann mir Hardware emfehlen, und / oder könnt ihr ca einschätzen ob ein z.b. E8400 + HD4670 für meine Spiele ausreichend sind? :D

PS: mit übertaktung ist aus meinem System nichts mehr rauszuholen, der E5200 stürtzt schon bei 2600Mhz unter Last ab und die 8500GT ist nur Passiv gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Oki, da keiner was dazu sagen kann und ich im Netz nicht ein wirklich funktionierendes Hybrid Power System finden konnte (spätestens nach 3 zustandsänderungen der graka gab es Probleme und Neustart war nötig), ist die sache wohl gestorben, klarer Papiertiger von Nvidia ohne irgendeine Entwicklung / support.

Eine 4670 hat warscheinlich auch zu wenig Power für die von mir getesteten Spiele. werde mir dann wohl doch eine 4850 mit vernüftigen Spawas holen und diese im Desktop betrieb massiv untertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Chipsätze können Hybrid-SLI: Geforce8200 und Geforce8300. Für Intel-Systeme gibt´s keine gehobeneren Chipsätze (bei den nForce-Chipsätzen könnn nur der 790-SLI HS und den gibt´s nur für AMD).

Graphikkarten: 9800 GTX+, GTX 260 (alle Modelle) und 280 - GTX 295 und 285 können es nicht!

Die 4670 ist in etwa so schnell, wie die 3870. Preis-Leistungstechnisch würde ich dir die 4830 empfehlen.
Mit der 4670 wird´s bei neuen spielen schon eng...

Zurück
Oben