PC mit PhysX Unterstützung

Yagharek

Lt. Junior Grade
Da mir in dem anderen Thread gut geholfen wurde, wollte ich gerne kurz anfragen, wie folgendes System aussieht.

Mein Wunsch ist es, Warhammer Online zu spielen und dies Spiel unterstützt PhysX (Quelle). Daher tendiere ich zur GTX260, als Grafikkarte.

Intel Core 2 Duo E8400
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Gigabyte GA-EP45-DS4
Gigabyte GeForce GTX 260
Enermax MODU82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB S*
LG Electronics GH20NS
LG Electronics Flatron L227WT
Antec P182 schwarz

Bei der Wahl des Mainboards bin ich mir einfach unschlüssig. Hab mir all die Jahre immer nen Asus gekauft, wollt einfach mal was anderes kaufen. Aus keinem anderen Grund ist da nen Gigabyte.
Bin noch nen bischen am hadern, kann auch sein, dass ich mir doch das Asus P5Q-E oder das Delux hole.

*Die Ersparnis bei der Wahl der 320 Version, wie im anderen Thread als Ergebniss erhalten, fallen nicht ins Gewicht.

Ist soweit alles super ausgewählt. Mainboard ist auch Top.

Bis auf die GSkill Rams kann ich alles empfehlen, da ich Gskill noch nie verbaut hab. (muss jn anderes was dazu sagen)
Alternativ könnens da auch ruhig ADATA/Patriot Rams werden, sehr gute Leistung + OC Verhalten.

PC ist so optimal zusammengestellt..KAUFEN !!!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das G.Skill Pärchen was du kaufen möchtest und läuft auf meinem P5B Deluxe tadellos.

Ob es sich lohnt, DDR2-1000-Riegel zu kaufen, sei dahingestellt. Sie lohnen sich nämlich nur, wenn du deinen FSB auf 500Mhz übertakten willst - was beim P45 nicht unbedingt gewährleistet ist. Bei einem FSB von 400Mhz reichen schon DDR2-800-Riegel. Die Preisdifferenz kannst du also sparen.

Jupp, alles Top! Kaufen.

PS: eine AMD/ATI 4870 hast bewusst ned in Erwägung gezogen?

Bei den Shops, bei denen ich bestelle möchte erhalte ich keinen Preisvorteil, wenn ich von 1000 au 800 runtergehe.

Ansonsten danke für die Antworten.

Dann geht heut Abend die Bestellung raus.

edit:
Demokrator schrieb:
PS: eine AMD/ATI 4870 hast bewusst ned in Erwägung gezogen?

Meine erste Überlegung war ein ATI 4870 System.

Mir geht es bei dem System aber weniger um die Grafik, als dass mein Rechner bei Massenschlachten in Warhammer Online nicht in die Knie geht.

Und hier erhoffe ich mir Vorteile, wenn die Grafikkarte die Physikberechnung mit übernehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben