Hallo zusammen,
hoffe, dass ich hier im Bereich richtig bin![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich bräuchte eure Hilfe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und zwar geht es wie bereits o.g., darum dass ich meinen PC mit meiner Anlage verbinden möchte.
Aktuell habe ich die Komponenten wie folgt verbunden:
Grafikkarte (XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition Aktiv PCIe 3.0 x16) per HDMI mit der Anlage verbunden.
Von dort aus sende ich das Bild an meinen TV.
Bild und Ton (2.1) klappt soweit auch....
Allerdings ist es mir nicht möglich den Sound auf 5.1 zustellen.
Wie Ihr in den Screenshots sehen könnt, fehlt auch leider die Möglichkeit es umzustellen.
Einen aktuellen Treiber von Realtek habe ich mir ebenfalls bereits geladen. (Obwohl es daran nicht liegen kann, da der Ton ja über die Graka läuft, oder?).
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Bin über jeden Rat dankbar![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß Florian
hoffe, dass ich hier im Bereich richtig bin
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich bräuchte eure Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und zwar geht es wie bereits o.g., darum dass ich meinen PC mit meiner Anlage verbinden möchte.
Aktuell habe ich die Komponenten wie folgt verbunden:
Grafikkarte (XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition Aktiv PCIe 3.0 x16) per HDMI mit der Anlage verbunden.
Von dort aus sende ich das Bild an meinen TV.
Bild und Ton (2.1) klappt soweit auch....
Allerdings ist es mir nicht möglich den Sound auf 5.1 zustellen.
Wie Ihr in den Screenshots sehen könnt, fehlt auch leider die Möglichkeit es umzustellen.
Einen aktuellen Treiber von Realtek habe ich mir ebenfalls bereits geladen. (Obwohl es daran nicht liegen kann, da der Ton ja über die Graka läuft, oder?).
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Bin über jeden Rat dankbar
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß Florian