silent-avatar
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer gelungenen Kombination aus Leistung und Langlebigkeit (also möglichst große Reserven).
Ich spiele gerne mit hoher Auflösung
und mache Grafik-, Ton- und Videobearbeitung.
Ich würde gerne versuchen, den Rechner möglichst leise zu bekommen ohne auf Wasserkühlung zurückzugreifen.
Meine finanzielle Grenze liegt bei 1800 €, diese Latte muss aber nicht tangiert werden, wenn nicht unbedingt nötig.
Meine momentane Zusammenstellung wäre wie folgt:
http://de.pcpartpicker.com/p/zjvn3C
Was denkt ihr? Funktioniert das System? Hab ich was übersehen?
Danke im Vorraus!
ich bin auf der Suche nach einer gelungenen Kombination aus Leistung und Langlebigkeit (also möglichst große Reserven).
Ich spiele gerne mit hoher Auflösung
und mache Grafik-, Ton- und Videobearbeitung.
Ich würde gerne versuchen, den Rechner möglichst leise zu bekommen ohne auf Wasserkühlung zurückzugreifen.
Meine finanzielle Grenze liegt bei 1800 €, diese Latte muss aber nicht tangiert werden, wenn nicht unbedingt nötig.
Meine momentane Zusammenstellung wäre wie folgt:
- CPU i7 5820K (6-Kerne als Reserve mit Blick in die Zukunft)
- Mainboard Asrock X99M Extreme4
- CPU-Lüfter Noctua NH-D15 (Ich habe mich beim Gehäusehersteller erkundigt. Trotz anderer Angabe heißt es, der CPU-Lüfter passt rein.)
- Netzteil be quiet! DARK POWER PRO 10 850W (Ich weiß, dass das too much ist, ist aber schon vorhanden. Also keine Neuanschaffung.)
- RAM Kingston HyperX Savage DIMM Kit 32GB (2x16GB Bausteine)
- SSD M.2 Samsung SSD 850 Evo 500GB, M.2 (MZ-N5E500BW) (Ich möchte ein Steckmodul. Ist mir ein Anliegen und macht meiner Ansicht nach bei dem Gehäuse auch Sinn (mehr Platz für zusätzliche SSD). Nach Rücksprache hier im Forum, denke ich, dass die 850 EVO reichen dürfte.)
- Grafikkarte MSI R9 390 Gaming 8G, Radeon R9 390
- Gehäuse Lian Li PC-V359 silber
- Opt. Laufwerk Samsung SN-506BB
- Gehäuselüfter Noctua NF-S12A PWM (Alternativ: LEPA BOL.Quiet PWM blau 120mm)
http://de.pcpartpicker.com/p/zjvn3C
Was denkt ihr? Funktioniert das System? Hab ich was übersehen?
Danke im Vorraus!