PC mit TV verbinden über Netzwerk (Bildübertragung)

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen

Ich habe den unten aufgeführten PC über Lan am netzwerk angeschlossen
Meinen TV über Wlan 5Ghz auch ins Netz geschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Bild nur auf den TV verwende in 4K? ohne das ich ein HDMI kabel ziehe?
Falls nicht, reicht auch Full HD

TV: Philips 65pus6704

Ja, HDMI geht auch über ein Ethernet Kabel, nennt sich HDBaseT. Das setzt aber voraus, dass der TV damit umgehen kann.
Alternativ gibt es entsprechende aktive Adapter Boxen, die sind aber nicht gerade billig.

@Mihawk90
Mein TV ist nicht per Ethernet verbunden sondern wie oben beschrieben per Wlan 5GHz

Oops, sry überlesen. Per WiFi würde mir jetzt spontan nichts einfallen. Vielleicht per Chromecast?
Allerdings dürfte es dazu auch eine ziemlich stabile WiFi Verbindung bedürfen was... naja... oft nicht gegeben ist.

Router ist 3 Meter vom TV entfernt (luftlinie) ohne Wand dazwischen.
Router ist ein asus router rt-ac88u (funktionstechnischer müll aber wifi sollte gut sein)

was ich komisch finde ist; der TV hat zwar miracast aber ich kann auch mein smartphone nicht verbinden.. hat immer irgendwelche Probleme beim Spiegeln des Gerätes...
wen ich allerdings ins Youtubeapp gehe kann ich direkt auf das Gerät streamen dann gehts...

Ja ich weis der TV ist nicht das beste aber es geht halt doch manchmal nur um die grösse 🤣

Unter Umständen kann sogar schon ein FireTV 4K mit der Steam Link-App reichen. Bei mir funktioniert das nicht ausreichend, bei vielen anderen allerdings tadellos.
Denke mal, Steam Link ist nicht im App-Store (dürfte ja Saphi sein?) verfügbar?

@ToflixGamer
Leider habe ich keinen richtigen appstore bei diesem schäbigen "möchtegern android" model

Dann kannst du dir evtl. einfach einen gebrauchten Steam-Link bei eBay kaufen.
Der kann, wenn man weiß wie, auch den Desktop an den Fernseher übertragen. Halt nur in max. 1080p.

Zurück
Oben