• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC mit TV verbunden = kein ton

steel86

Lieutenant
Hi,

ich habe ein PC über HDMI mit einem älteren 32" TV über HDMI verbunden, aber ich kriege kein Ton. Habe wohl gelesen das hdmi nicht immer den Ton mitüberträgt, leider hat der TV keine andere Anschlussmöglichkeit. Kann ich da mit einem 3,5 Klinke Arbeiten? ich finde am TV nur:

Digital Audio Anschluss
Mikrofon Klinke

Der PC hat kein Digital Audio Anschluss :(

Mein Plan war jetzt eine billige soundkarte zu ersteigern und dann über den Digital anschluss den TV mit der Soundkarte verbinden aber klappt das dann überhaupt? Die TV will doch bestimmt über den anschluss den Ton an ein Verstärker wiedergeben und ist nicht zur Ton Wiedergabe gedacht oder?

Habt ihr sonst noch eine idee oder vorschlag? möchte eigentlich keine zusätzlichen boxen oder sonstiges erwerben.

Bitte nenne doch die PC Hardware. HDMI ohne Ton gabs zuletzt vor ~10 Jahren.
Du musst am PC aber auch das richtige Soundgerät zur Ausgabe auswählen.

Es ist ein Sockel 775 komplettsystem gewesen von MediaMarkt, es ist glaube ich eine ATI 4xxx GPU Verbaut, und ein Pention E5300 DualCore.
Es stand überall "nicht Verbunden"

Das kann man in der Systemsteuerung unter Sond einstellen. Statt Lautsprecher dann HDMI auswählen.

Klinkekabel verbinden? Microphon ausgang am PC und Kopfhörer eingang am Fernseher?

Ich kann das irgendwie nicht aktivieren, also den TV siehe Bild:

Anhänge

• 20170201_192656.jpg
    20170201_192656.jpg
    583,4 KB · Aufrufe: 455
Und welche Hardware genau...? Früher musste man den Sound der Soundkarte per Kabel mit der GPU verbinden. Damit der Sound auch via HDMI der GPU raus ging.

Und für die HD 4000er Serie gibt es keine offiziellen Windows 10 Treiber. Die läuft unter Windows 10 nur mit den Standard VGA Treibern von Microsoft. Das könnte auch die Ursache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist abhängig davon, wofür Du die Karte nutzen willst. Aber langsamer als Deine jetzige wird sie wohl auch nicht sein.

Nur zum Streamen auf den TV, Youtube, Netflix, mkv. FullHD

Dafür reicht sie mehr als aus. Das Speicherinterface spielt dabei keinerlei Rolle.

steel86 schrieb:
Klinkekabel verbinden? Microphon ausgang am PC und Kopfhörer eingang am Fernseher?

...

Umgekehrt: Kopfhörer- oder Lautsprecherausgang am PC und Mikrofoneingang am TV.

Zurück
Oben