pc mit tv verbunden über hdmi funzt ned

mnu

Cadet 3rd Year
wie schon im titel genannt habe ich meinen pc mit meinem samsung tv verbunden über ein hdmi kabel.. ich nutze windows7 der pc erkennt zwar meinen tv aber ich sehe kein bild auf dem tv hat einer ne ahnung woran das liegen kann?

mfg

Da gibts so einige möglichkeiten.
1.Hast du Win7 gesagt er soll den TV ansteuern bzw. wie (Clonen,Desktop erweitern ....)
2.Hast du beim TV den richtigen eingang gewählt auf dem das PC signal liegt?

Was hast du alles getan? Nur einfach die Hardware verbunden ohne Software einstellungen zu ändern?

habe gerade nochmal mehrerer einstellungen bei win7 versucht zb desktop nur auf dem tv anzeigen aber da sehe ich nur schwarz

habe einfach den 1. von 2 hdmi eingängen gewählt war das falsch?

schonmal dein Pc neugestartet? Welchen Hdmi ausgang bzw. eingang du nimmst sollte egal sein.

musst dann halt als quelle HDMI1 waehlen.

ich denk mal das es an der Aufloesung liegt, stell am PC mal die native Aufloesung vom TV ein (full hd zB: 1920x1080).

benutzt du ein hdmi-hdmi kabel, oder eventuell ein dvi-hdmi kabel.
letzteres machte bei meinem tv nämlich probleme.
ansonsten zuerst die korrekte auflösung inkl. Hz einstellen und dann erst den tv aktivieren.

pc habe ich neugestartet ist schon das 3. mal das ich versuche ein bild zu bekommen..
ich habe jetzt mal so ziemlich alle auflösungen eingestellt aber ein bild bekomme ich leider nie
hoffe ihr seid mit euren ideen noch nicht am ende :p

ich nutze ein dvi-hdmi kabel

was hast du denn überhaupt für ne Karte erstmal!!!
Ergänzung ()

Ati oder Nvidia

schon versucht über Ati Catalyst ein Bild zu kriegen?

Bei Ati Catalyst erst mal in den Anzeigeoptionen das häckchen mit der Tv erkennung und Component Video einschalten und dann bei Desktop & Anzeigen entweder den Componet Video oder TV einfach merstmal clonen.
Denke mal das über HDMI eher Video Component zutrifft. Probier einfach mal beide Geräte aus. Wenn es dann immer noch nicht geht benutz mal deinen Dvi2HDMI Adapter
Ergänzung ()

Schalte erst mal den Catalyst Manager ein ok?
Ergänzung ()

bist du bei ICQ?

mnu schrieb:
hoffe ihr seid mit euren ideen noch nicht am ende :p

ich nutze ein dvi-hdmi kabel

Den Dvi2HDMI-Adapter benutzt er doch schon!;)

grEEtz
fuzzy

ein DVI2HDMI Kabel ist kein Adapter Logisch oder?
Du solltest deine Anzeige im Browser öfters aktualisieren damit du die neuen postings schneller lesen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@moonsailor

habe ich schon versucht aber der anschluss wird grau angezeigt kann diesen nicht auswählen weiß nicht wieso..

es sind 10 anschlüsse wenn ich ins menü schaue
davon kann ich 4 auswählen : TV , Ext.1 , Ext.2 und Komp. die werden weiss angezeigt

die restlichen werden grau angezeigt diese kann ich nicht auswählen:
AV,PC (VGA),HDMI 1,HDMI 2, HDMI3 und S-Video
Ergänzung ()

habe vorher auch zufällig etwas gesehen
ich habe ein screenshot gemacht und mein firefox auf vollbildmodus gestellt
auf dem screenshot ist aber rechts daneben noch mein kompletter desktop zu sehen er hat also von beiden bildschirmen ein screenshot gemacht .. also vermute ich das es zwar geht aber auf dem tv nur nichts angezeigt wird

die aufloesung stellst du aber schon fuer den zweiten monitor(tv) ein oder?
was fuern monitor haengt denn standard maessig dran? auchn tft? 60hz?
das mit dem auswaehlen is bei meinem samsung genauso, erst wenn der tv nen passendes signal hat kannste den HDMI-Eingang als Quelle auch anwaehlen.
Du koenntest mal nur den TV dran haengen und damit booten(als einziges Anzeigegeraet), vorher die Aufloesung auf die des TVs stellen, wobei er es eh interpolieren muesste.

Gruß Lilz

Zurück
Oben