Hallo allerseits,
ich habe hier vor mir ein frisch gekauftes ThinkPad stehen, welches alle paar Minuten am meckern ist, dass es gerne längerfristig aktiviert werden möchte.
Das Gerät wurde von einer größeren Website als Gebrauchtgerät mit Garantie gekauft (ich nenne vorerst den Namen nicht, da ich annehme, dass es sich nicht um Vorsatz handelt) hat aber als System eine Volumenlizenz (KMS-Aktivierung) von Windows installiert gehabt (Business-Gerät).
Nun wollte ich bevor ich mich an deren Support wende gerne ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt und mit gestärkter Position in die Verhandlung gehen, also:
Ist meine Annahme richtig, dass man ohne entsprechenden Hinweis in Rechnung/Bestellbestätigung und einer Erwähnung von Windows 7 Prof. 64bit keinen Laptop mit Volumenlizenz verkaufen darf (da das installierte System so ohne passenden KMS-Service nicht lange nutzbar ist)?
Anbei noch ein Screenshot; nicht, dass ich mit meiner Behauptung völlig daneben liege.
LG und vielen Dank für jegliche Antwort,
Carroll
ich habe hier vor mir ein frisch gekauftes ThinkPad stehen, welches alle paar Minuten am meckern ist, dass es gerne längerfristig aktiviert werden möchte.
Das Gerät wurde von einer größeren Website als Gebrauchtgerät mit Garantie gekauft (ich nenne vorerst den Namen nicht, da ich annehme, dass es sich nicht um Vorsatz handelt) hat aber als System eine Volumenlizenz (KMS-Aktivierung) von Windows installiert gehabt (Business-Gerät).
Nun wollte ich bevor ich mich an deren Support wende gerne ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt und mit gestärkter Position in die Verhandlung gehen, also:
Ist meine Annahme richtig, dass man ohne entsprechenden Hinweis in Rechnung/Bestellbestätigung und einer Erwähnung von Windows 7 Prof. 64bit keinen Laptop mit Volumenlizenz verkaufen darf (da das installierte System so ohne passenden KMS-Service nicht lange nutzbar ist)?
Anbei noch ein Screenshot; nicht, dass ich mit meiner Behauptung völlig daneben liege.
LG und vielen Dank für jegliche Antwort,
Carroll