PC mit Win7 starte unregelmäßig neu Kernel 41 Fehler

Enrico1705

Newbie
Hallo,
ich bin am verzweifeln! Ich habe für einen Bekannten vor 2,5 Jahren einen PC gekauft bei diesem hat das Board anscheinend die HDD´s gekillt! Jetzt habe ich im Juli ein neues Board, neuen RAm, Neue CPU & neue HDD´s gekauft und eingwebaut. Nun starte der PC in unregelmäßigen Abständen neu, bzw fährt herunter. Ich habe schon alles versucht, von Treiberupdate bis zur Speichertest, alles OK. Ich wende mich deshalb hier an die Profis, vielleicht weis jemand Rat, der Bekannte hat eine kl Firma und jeztz ist Hochsaison und er braucht den PC dringendst!
Es ist Win7 64bit installiert, KIS 2012, TuneUp 2012 Office 2010.
8GB Kingston Ram AMD CPU.
Habe die Ereignise der letzten 3 Tage mal gespeichert und als rar datei angehängt.
Anhang anzeigen ereignise.rar
Danke schon im Voraus für die Hilfe
LG Enrico1705

aber gegoogelt nach nem Kernel 41 Fehler hast du schon. Gibts ja Zahlreiche Threads dazu

Überprüf erst mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest

Wie ich sehe , hast du schon Speichertest gemacht, hast du die Festplatte auch schon durchgecheckt?

Kernel-Panic 41 sagt eigentlich nur:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Ich würd zuerst mal im abgesicherten Modus starten, um ein Software Problem auszuschließen.
Sollte der PC im abgesicherten Modus nicht crashen, dann stimmt irgendwas mit der Software nicht.
Wenns noch immer crashed, könnte es was mit der Hardware sein.

Sollte das System übertaktet sein, dann führt das oftmals zu Instabilitäten.
Ansonsten kannst du ja mal das System posten.. Vielleicht ist dein Netzteil stark unterdimenisioniert und das könnte ebenfalls zu dem Fehler führen.
Dann würd ich mal zur Sicherheit im BIOS checken, ob deine Arbeitsspeichermodule mit der gleichen Frequenz laufen.
Schlussendlich fällt mir sonst nur ein Überhitzungsproblem ein.

Ich hoff, dass du durch die kleine Aufzählung deinen Fehler finden und beheben kannst.

LG Alfadas

Hallo,
gegoogel hab ich schon, hab aber nix passendes bzw. hilfreiches gefunden. Ja alle updates, auch bios gemacht! Mem test noch nicht aber es ist, wie gesagt alles außer dem Netzteil und dem Gehäuse neu (Juli 2012!).
Das Netzteil werd ich heute mal überprüfen, wegen dem abgesicherten Modus ist das so ein Problem, da er ja immer mit dem PC arbeiten muss und der Absturz unregelmäßig stattfindet!
Danke für die Tipps, für weitere bin ich dankbar, werde mich heute noch mal auf die Suche machen!
LG Enrico1705

passendes bzw. hilfreiches gefunden
naja kann ich nicht bestätigen. Zahlreiche Treffer verwiesen auf RAM, Netzteil etc

Ich dachte du hättest Speichertest schon gemacht ? Zitat :"Ich habe schon alles versucht, von Treiberupdate bis zur Speichertest"

Na dann Speichertest mit Memtest durchführen, ich glaube das liegt an den Arbeitsspeicher

Ich hatte ein kleines Freewareprogramm bei Chip, weiß nicht mehr wie das hieß probiert da kam kein Speicherfehler (wg Zeitmangel). Werde aber jetzt mal Mem test laufen lassen.

Hallo,
habe gestern Abend mal Mem test durchlaufen lassen und es war tatsächliche ein RAM Riegel der defekt war. Ich hoffe mal das es das war, aber es kamen haufenweise Errormeldungen! Nach entfernen des defekten und weitern 2 Std. Memtest war keine Errormeldung mehr. Jetzt werden wir mal beobachten ob das Problem dadurch behoben ist.
Ärgerlich nur das ein NEUER Ram, war übrigens von 2x 4GB Crosair nicht Kingston, defekt ist!
Danke erstmal für Eure Hilfe.
LG Enrico1705