PC mit Wlan mit PC ohne Wlan verbinden?

Usels

Lt. Junior Grade
Ich will eben das machen, was im Namen steht, so dass der ohne Wlan Inet bekommt. Wie geht das? Sorry wenn die Frage überflüssig erscheint, ich wusste eben nicht wonach ich genau suchen soll ^^ Danke

Dlan wäre dann aber was anderes, was ich nicht so schnell beschaffen kann ^^

Wenn der 2. PC (ohne WLAN) Internet bekommen soll, musst du ihn mit dem Router (den müsstest du ja haben, wenn du mit dem 1. PC per WLAN aufs Internet zugreifst) verbinden. Wie mein Vorredner schon sagt: LAN-Kabel oder DLAN. Rauchzeichenkompatible Router gibts leider nicht mehr.

PC1 mit WLAN -> PC2 ohne WLAN
WLAN Router:
PC1 connected via WLAN
PC2 connected via LAN

Fertig? ;-)

Lan-Kabel in PC 1 (Pc mit WLAN) und dann in PC 2 (der ohne WLAN) einstecken und auf PC 1 zwischen der Drahtlosnetzwerkkarte und der kabelgebundenen Netzwerkkarte eine Netzwerkbrücke erstellen.

Beide Adapter markieren in den Adaptereinstellungen vom Netzwerk- und Freigabecenter, nen Rechtsklick machen und dann "Verbinden" oder zu "Brücke verbinden" auswählen.
So in der Richtung müsste die Funktion heißen.

Achja: Das ist die Erklärung wie der PC ohne WLAN auch ins Netz kommt in welches sich der PC mit WLAN befindet.

Andernfalls einfach nur in beide nen Kabel rein stecken, in die gleiche Arbeitsgruppe heben und schon können die sich sehen und munter Datena ustauschen (wenn diese freigegeben sind).

Die einzelnen Begriffe kann man sehr gut googlen wenn was unklar sein sollte. ;)

Ist alles kein großes Hexenwerk.

Ich dachte eigentlich es versteht sich von selbst dass ich da auch selbst drauf kommen würde. Natürlich ist der 2. PC aus der Reichweite, und ich denk man kann ihn doch irgendwie mit dem 1. PC verbinden damit er Inet bekommt. Ging sogar mal mit Bluetooth glaub ich

Mit nem Kumpel spielen ^^ auf die schnelle kann ich eben kein Dlan und auch kein 50M langes LAN-Kabel besorgen

Usels schrieb:
Mit nem Kumpel spielen ^^ auf die schnelle kann ich eben kein Dlan und auch kein 50M langes LAN-Kabel besorgen

Dann erlaub ihm doch den PC bei dir im Raum aufzustellen und aus seiner Kellerwohnung auszuziehen ;-)
Ernsthaft, du willst mit deinem Kumpel spielen, der aber selbst kein Internet hat und sein Rechner hat kein WLAN sondern nur eine normale Ethernet-Schnittstelle, korrekt?

Ähm, wie wäre es stumpf mit einem WLAN-Stick für den ohne Wlan? Das wäre das Einfachste, wenn ich das mit der Reichweite nicht falsch interpretiere. Also in dem Sinne, dass ein kabel-legen von PC 1 zu 2 einfach nicht geht. Bluetooth ist langsam und hat eine geringe Reichweite, ein Wlanstick wäre wohl das beste (ansonsten brauchts doch etwas mehr Infos über die Entfernungen und die Rechner / das netzwerk)

Und wenn du so ungenau Infos lieferst bekommste ungenaue Antworten.....

Welche Schnittstellen haben denn beide Pc's? (Wenn Lan Kabel ausgeschlossen ist)

Halten wir fest: Der eine PC hat kein WLAN. Und selbst wenn er WLAN hätte, dann wäre er aufgrund der Entfernung außerhalb der Reichweite deines WLANs?
Netzwerkkabel ziehen oder DLAN kurzfristig nicht möglich. Die Kurzfristigkeit schließt wohl auch die Einrichtung anderer Lösungen aus.

Kurz: Ihr habt überhaupt keine Möglichkeit die PCs kurzfristig auf die Entfernung überhaupt zu verbinden.

Bluetooth kannst du vergessen.

Einer von euch hats verstanden. Ist egal, die Person hat mir auch die Lösung gegeben, ein Danke an alle anderen hoffnunglosen Versuche ;)

Was wäre denn die Lösung? ^^

@Usels
Immer wieder toll, dass man Andere an der Lösung auch teilhaben lässt. So muss ein Forum sein. :lol:

Er hat doch nichts davon gesagt, dass die beiden PCs zu weit auseinander sind. o.O

Nur, dass der PC ohne Netzanschluss zu weit vom Gateway weg ist.

Welche Lösung wurde es denn? ;)

Zurück
Oben