Pc Monitor als Fernseher verwenden

suel90

Cadet 1st Year
Hallo liebe User,

ich bin neu hier und kenne mich mit dem besagten Thema nicht so gut aus. Deshalb bin ich für jeden Tipp und Hinweis ser dankbar. Zu meiner Frage:
Ich habe seit kurzem einen 24" LED Monitor, es handelt sich um den Samsung BX2450.
Diesen möchte ich gern als TV verwenden und da er 2 HDMI Eingänge hat müsste es doch funktionieren !?
An den Monitor habe ich schon Boxen angeschlossen.
In der Wohnung liegt analoges Fernsehen von Kabel Deutschland an. Kann ich jetzt einen Receiver mit HDMI Ausgang kaufen und diesen anschließen ? Wenn ja, welchen günstigen könntet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im voraus

Grüße
Sören

Das dürfte so gehen wie du es vorhast. Aber bedenke analoges TV auf nem TFT sieht echt nicht schön aus. Aber vielleicht sitzt du ja weit genug entfernt, dass es dich nicht mehr stört.

Also nen Analogen externen Kabeltuner würde ich nicht mehr kaufen. Wie schauts mit DVB-T bei euch ?

Ja über DVB-T hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber hier (in Leipzig) gibt es nur die öffentlich-rechtlichen, also ohne RTL, PRO 7 usw...
Gibt es analoge Kabeltuner oder muss ich ein DVB-C Receiver kaufen ?

Gruß
Sören

suel na klar funktioniert es mein w2361v hat auch einen HDMI Eingang und da lasse ich den KabelDigital Receiver von KabelDeutschland drüber laufen, da ich nicht immer Lust habe den Fernseher anzuschmeissen :)

der KD Receiver ist gut nur hast du noch nicht soviele HD Sender (KD hat einen neues Receiver bitte beachten also nicht den alten nehmen) aber selbst das Analoge Signal ist ok

Ja über DVB-T hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber hier (in Leipzig) gibt es nur die öffentlich-rechtlichen, also ohne RTL, PRO 7 usw...
Gibt es analoge Kabeltuner oder muss ich ein DVB-C Receiver kaufen ?

Gruß
Sören

nimm doch den Receiver von KD hab den auch :) kannst es dir ja gerne bei mir anschauen kommen wohne auch in Leipzig ...

lg Andi

Zuletzt bearbeitet:
Könnten Sie mir bitte ein paar Beispiele nennen, mit welchen receiver es gut klappen könnte und der vom Preis her nicht ganz so teuer ist ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der digitale Receiver von KD auch analoge Signale durchspeisen ?

hab mal ein paar Bilder vom analogen Sender gemacht

links siehst auch den Receiver von KD

und digitalen zb ZDFHD

Bilder leider etwas unscharf da die Handycam naja ... ist

Das sieht ja gut aus....allerdings haben Sie ja sicher digitales Fernsehen von KD.
Ich habe ja leider nur analog....

na du hast bei KD wenn du den Receiver demnächst nehmen solltest ein paar HD Kanäle der Rest ist Analog siehe die oberen Bilder die HDKanäle kann man extra bestellen kostet aber ... HDMI Kabel ist mit dabei :)

Falls du Fragen hast an KD

Sie wünschen eine telefonische Beratung
Gratis Hotline: 0800 - 664 94 18
Mo - So: 7:30 - 22:00 Uhr

und das hier ist der neue Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt den hier rausgesucht: Humax PR-HD 1000C
Ich habe aber keine Smart-Card von Kabel Deutschland oder so
Überträgt nun der digitale Receiver auch analoge Programme?
Sorry aber bin bei dem Thema nicht so fit und will ja das Geld nicht umsonst ausgeben.
Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß
Sören

was den Humax PR-HD 1000C betrifft der ist zu alt, was hast du den schon von KD? Internet/Tele/TV?

und ja du bräuchstest eine SmartCard ... oder aber du gibts einmal Geld aus für eine Satschüssel + HDReceiver - Kumpel von mir hat dafür 99€ einmalig ausgegeben und ist rundum zufrieden

Also eine SAT Anlage geht bei mir leider nicht. (Kein Fenster zur richtigen Seite)
Ich habe im Moment nur analoges Fernsehen von KD.
Eine Smartcard oder ein Receiver habe ich aus diesem Grund nicht.
Ich wollte eben nur mein analoges Bild auf den TFT bekommen ohne irgendwas dazubuchen zu müssen. Wie würde jetzt die beste Lösung aussehen ?

Gruß
Sören

ich hab erstmal nach HD Tuner gesucht Problem ist das du eine Schüssel bräuchtest die haben alle überwiegend HDMI

ansonsten glaube ich nicht das du mit dem Anschluss an deinen Monitor kommst da er den Anschluss nicht hat

gibt natürlich auch PC TFT's mit TV Anschluss u.a. LG u. Samsung bieten sowas an glaub zwischen 250-400€ kosten die aber das ist ja nicht das was du möchtest

denke um einen Receiver mit HDMI Anschluss wirst nicht drum herum kommen

sry

lg Andi

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das bei mir ein aussichtsloser Fall :(
Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist ein einfaches analoges Bild auf den Monitor zu bekommen.
Einen ganz einfachen Analog Tuner eben mir Hdmi Ausgang.
Ergänzung ()

Also kann ich mir jetzt diesen besagten Humax Receiver holen und dann mal mein Glück versuchen ? Überträgt er auch Signale wenn keine Smartcard (hab ja keine) drin ist? Überträgt er auch analoge Signale ?
Wir habens bald geschafft^^

Zurück
Oben