splenunculus
Newbie
Nachdem ich vor inzwischen 8 Jahren erstmalig einen PC nach Empfehlungen aus diesem Forum gebaut habe, möchte ich gerne in ein neues System investieren, das für mich hoffentlich ebenso langlebig ist.
In erster Linie möchte ich damit zocken, sowie mit Stable Diffusion etwas rumexperimentieren.
Mein Budget beträgt 2500 bis 3000€ für PC und Bildschirm. Naheliegend wäre also einer der 2000€ Empfehlungen plus Monitor, dies wollte ich mir gerne noch von euch absegnen lassen, ich freue mich über jede Hilfestellung.
In erster Linie möchte ich damit zocken, sowie mit Stable Diffusion etwas rumexperimentieren.
Mein Budget beträgt 2500 bis 3000€ für PC und Bildschirm. Naheliegend wäre also einer der 2000€ Empfehlungen plus Monitor, dies wollte ich mir gerne noch von euch absegnen lassen, ich freue mich über jede Hilfestellung.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno 1800
Kingdom Come Deliverance
RDR2
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Stable Diffusion
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein RGB/Beleuchtung
Gehäuse ohne Scheibe
Möglichst leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, genaue Spezifikationen sind mir noch unklar
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Wahrscheinlich alles völlig veraltet um sinnvoll genutzt zu werden, aber Komponenten von Build 8 Jahren:
1000GB Seagate Desktop HDD 3.5" SATA
120GB SanDisk Plus 2.5" SATA
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
4096MB Asus Radeon RX 470
ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail 1
400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+ Bronze
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500 bis 3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb von 1-6 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Bisher zweimal PCs zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.