PC Monitor mit Helligkeitssensor bzw. Helligkeitseinstellung von Windows heraus möglich

Don-DCH

Captain
Guten Mittag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, leider gibt es sehr wenige mit Lichtsensor. Es gibt ja so gut wie immer die Möglichkeit bei Laptops über Tasten oder in Windows die Helligkeit zu regeln. Nun habe ich mich gefragt ob es auch einen Monitor gibt, wo man das Helligkeitsmanagement von Windows nutzen könnte? Beispielsweise mit einem Extra USB Anschluss etc.

Hat diese Funktion vielleicht sogar einen Namen?
Freue mich auf Rückmeldungen :)

Viele Grüße

Habe dazu das hier gefunden. Wurde auf TomsHardware empfohlen und hat die beteiligten glücklich gemacht. Funktioniert wohl aus der Taskleiste heraus, also nicht komplizierter als mit Windows Mitteln.

Fantastisch, vielen Dank habe nochmal recherschiert und bin auf dieses Tool gestoßen https://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT_Monitor-Helligkeit-PC-WELT-Tool-8881478.html

Auch sehr zu empfehlen kann zwar nur Kontrast und Helligkeit, allerdings würde mir nur Helligkeit auch ausreichen und es funktioniert sehr gut :)
Perfekt, dann kann ich mir auch einen Monitor mit Helligkeitssensor sparen :)

Nochmal eine kleine Eränzung, durch Zufall bin ich bei Dell auch auf eine Software gestoßen die das kann, da ich einen Dell Monitor besitze habe ich dieses gleich installiert und muss sagen, das es nochmal ein Stück besser ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben