Pc Montage - Raum Düsseldorf gesucht!

M3ssias-.+

Cadet 4th Year
Hallo,

wie schon oben beschrieben, suche ich einen erfahrenen PC - EXPERTEN der sich gut mit

der Montage auskennt. Ich werde alle Teile über HARDWAREVERSAND bestellen und obwohl

ich auch des öfteren RAM Speicher und Grafikkarte gewechselt habe ... traue ich mich nicht

mein PC komplett alleine zusammen zu bauen ... DAHER ein AUFRUF :D einer der bissl ZEIT

hat die Tage (kommt auf die Lieferung der Teile an bzw. wird eher nächstes WE werden)

des Ding endlich fertig zustellen. ICH KOMME AUS DÜSSELDORF und wäre auch schön wenn

ich wirklich nich weit fahren müsste...

HansOConner schrieb:
@Enoliares Eröffne duch einen Thread mit deiner PLZ, vielleicht meldet sich wer aus der Gegend, der's dir für einen Kasten Bier macht :D

Bietet Hardwareversand keinen Zusammenbau deiner PC-Komponenten an?
Viele Shops tun das und das kostet auch nur so 20€.

hardwaremontage kostet bei hardwareversand 20 € ;) (schau unter Service mal nach ;) ). Falls du einen fetten cpu kühler mitbestellt hast, dann wird dieser nicht eingebaut und den darfst du dann einbauen. da wirst du hilfe brauchen ;)

Kannst doch auch bei Hardwareversand zusammen bauen lassen wenn ich mich nicht irre

Ich wohne zwar nur in Meerbusch und nicht in der Stadt mit dem tollen neuen Stadtlogo :D aber ich könnte vorbeischauen und du baust das Ding unter meiner Regie selber zusammen *Peitscheschwing*

Ich glaube er hat mehr davon wenn er es auch mal Live sieht, außerdem ist das immer ein tolleres Gefühl sein gerade selbst gebauten PC anzuschalten :D

Edit: Südtirol wird dir dann wohl zu weit weg sein oder? haha :D

fummel dich selbst durch (mein tip) ;) so schwer is das nicht bissel handbuch lesen und bausteine stecken =)

ja es kosetet bloss 20€ aber einige meinten in meinem anderen POST eben dass

die wg. der Kühlung was anstellen würden bzw. bei der Lieferung an sich was passieren

könnte, daher hatte ich bissl schiss :D

idR werden alternative Kühlkörper nicht montiert wegen möglichen Transportschäden.
Das heißt für dich im Endeffekt, dass du doch alles selber einbauen musst.
Denn für Kühler mit Backplate musst du das Board ausbauen.

Ich würde auch einfach den Service von Hardwareversand in Anspruch nehmen.
Aber wenn du es unbedingt live sehen willst bzw. dabei einen Aufseher brauchst um keinen Unfug zu machen kann ich ggf. helfen, ich wohn auch in Düsseldorf.

seinen eigenen hamma pc selbst zusammenbauen macht mega bock...besonders wenns danach sofort rund läuft :D hab vor 2 jahren auch meinen rechner das erste mal selbst zusammengebaut und muss sagen dass ichs mir schwerer vorgestellt habe...im prinzip ist es fast wie lego für fortgeschrittene :freak:

Beim PC Zusammenbau gibt es nur zwei Auswahlmöglichkeiten:

Klappt
Klappt nicht

So bin ich bei meinem ersten PC Zusammenbau rangegangen und es hat ohne Probleme geklappt, wenn man das wichtigste beachtet:

- Keine Hektik
- Vorher erden (und evtl. mittendrin wenn man über Teppich Latscht)
- nach dem Zusammenbau alles Kontrollieren (sind die Lüfter angeschlossen, alle Schrauben fest, keine irgendwo hinter gefallen etc.)
- einen Testlauf starten und wenn der Erfolgreich ist, checken ob der Kühler auch seinen Dienst tut (kann man im BIOS Kontrollieren)
- Freuen das man das "Monster" selber zum Leben erweckt-, und gelernt hat.

Such mal bei Youtube "pcgh selber" .. glaub da ist genug dabei..

Edit:
- Erstmal ohne Gehäuse zusammenbauen (Board,Ram,CPU+Kühler - Grafik) -> Testen
- Evtl. da schon BIOS Updaten (sollte heutzutage nicht mehr schwer sein mit USB stick und GUI)
- Wärmeleitpaste nach dem Video -> http://www.youtube.com/watch?v=EyXLu1Ms-q4
- Danach Board mit CPU/Kühler+Ram ins Gehäuse und alles drumherum verbauen..
- Kabelführung/Airflow beachten
- Abschlusstest nach Verbau..

Ist eigentlich nicht mehr schwer, gibt ja genug Tutorials mit Bewertungen .. nicht so wie früher, learning by doing.. trial & error..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Hardwareversand zusammenbauen lässt: 2 falsche Komponenten und 1 defekte Komponente. Viel spaß (ist einem bekannten passiert). Bestell alles einzeln, aber nicht mal da trau ich hardwareversand mehr. Mindfactory hat ziemlich ähnliche Preise und ist mit Sicherheit auch besser ABER NIEMALS BEI HARDWAREVERSAND ZUSAMMENBAUEN LASSEN!!!!!

So ein Blödsinn.
Sowas kann dir bei jedem Shop passieren. Sind alles nur Menschen.

Du kannst doch nicht wegen einer schlechten Erfahrung die du gehört hast von dem Shop abraten.

Ich habe da - wie tausende andere - schon bestellt und alles lief prima...

Zuletzt bearbeitet:
Thx an Alle Poster aber :-) plsss nich zu spammen....

Ich wollte nur wissen, wer Zeit / Lust / Langeweile bissl hätte die Tage mal mit mir so ein

"MONSTER" *hehe* zusammen zuuuuuuubauen!! Mehr nicht :D

@Ja mom, hab nen PRIVATHELI für SÜDTIROL *lach*

---> Privat Nachrichten sind raus, falls es noch paar KÖNNER geben sollte, freue ich mich über jedes ANGEBOT

t0x schrieb:
Denn für Kühler mit Backplate musst du das Board ausbauen.

bitte ? muss er nicht ^^ hatte meinen pc mit einen 955er BE (C2) bestellt und hatte boxed kühler drauf und wusste noch nicht, dass diese neuen boxed kühler nicht mehr so leise sind wie die alten und dass die hersteller an die sehr sparen. habe darauf hin einen mugen 2 rev.b bestellt und mit nen freund von mir eingebaut ohne das mainboard auszubauen. nur die grafikkarte haben wir ausgebaut, damit ich freiraum für meine hände habe, damit die schrauben reinkommen.

Cherrycoce schrieb:
Wenn du bei Hardwareversand zusammenbauen lässt: 2 falsche Komponenten und 1 defekte Komponente. Viel spaß (ist einem bekannten passiert). Bestell alles einzeln, aber nicht mal da trau ich hardwareversand mehr. Mindfactory hat ziemlich ähnliche Preise und ist mit Sicherheit auch besser ABER NIEMALS BEI HARDWAREVERSAND ZUSAMMENBAUEN LASSEN!!!!!

Solange der Shop bekannt und seriös ist kann man das machen.

Ich hatte auch schon Probleme mit Mindfactory - falsche Graka geschickt - ich habe die zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass das die falsche war... und daraufhin haben wir mir wieder die gleiche - falsche Graka - geschickt.. also wieder zurückgeschickt und Geld zurückverlangt.. und mir dann gleich eine ganz andere Graka gekauft. Trotzdem würde ich nun nicht von MF abraten... werde mir mein nächstes System wohl wieder da bestellen.

Generell stimme ich aber den anderen hier zu - selber zusammenbauen ist nicht schwer und macht eigentlich Spaß.. daher wäre das vorzuziehen.

fatony schrieb:
bitte ? muss er nicht ^^

Das kommt wohl in erster Linie auf das PC-Gehäuse an ;) Wenn du da von der Rückseite nicht an das MB kommst... dann wirst du das wohl oder übel ausbauen müssen ^^

Zurück
Oben