PC / Motherboard /CPU / GPU / Richtige Einstellungen fürs Spielen

SunnyMoon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
80
Hallo, wie an der Überschrift schon zu sehen ist wollte ich mal meinen Pc Optimieren.
Hab seit dem Kauft nur das "XMP Profil 1" im Bios eingestellt aber nichts weiter und wollte fragen
was ich noch alles einstellen könnte um die Leistung zu steigern. Ich benutze den Pc hauptsächlich zum Spielen,
die Spezifikationen stehen in meiner Signatur. Habe gesehen das man eine Menge schon allein mit dem "AMD Ryzen Mater" Programm einstellen kann, kenne mich da aber nicht aus. Aber im Bios gibt es auch noch eine Menge einstellungen die mir nichts sagen.
Vielen Dank schonmal.
 
gar nichts, außer RAM per XMP Profil resp. OC lohnt sich nix. Wenn dich Lautstärke noch stören sollte stell die Lüfterkurven ein. Fertig.

Wenn du mehr Leistung willst, musst du aufrüsten. Ob Leistung fehlt kannst nur du sagen.
 
Würde alles so lassen wie es ist.
So lange der PC tut was er soll, ohne zu throtteln usw. ist es nicht ratsam im bios rumzuspielen, vorallem ohne fundierte Grundkenntisse.
 
Hab bei meinem Ryzen 3900x die Grundspannung ein wenig runtergestellt, damit keine unnötig hohen Boosts im Idle entstehen und die Temps dann nicht exorbitant in die Höhe schnellen. Kostet natürlich Leistung, welche aber in den Spielen die ich zocke nicht von Nöten ist.
 
Naja probleme hab ich schon, bei zb Company Of Heroes, wenn viele einheiten da sind gehen die fps in die 10 - 20fps ein bekannter meinte man sollte da am besten was im bios einstellen, hab aber vergessen was und den übertakten. hab auch noch das problem das ich mini hardcore lags bekomme z.B. bei Rising storm 2, läuft auf 120 - 140 fps dann ruckt es auf einmal hard wie als hätte man lag, ist aber nicht die verbindung und dann gehts wieder normal, das nervt tierisch. sehe auch bei den frame anzeigen von steam das es wieder hoch geht dann aber die werden ja nur jede sekunde oder so gemessen.
 
hallo ?
 
Kann auch an der Spiele-Engine liegen bei CoH. Hab das gleiche bei StarCraft 2. Die Games sind halt nicht dafür ausgelegt, dass so viele Einheiten auf einmal auf dem Bildschirm sind.
 
Zurück
Oben