PC/Musik aussetzer beim CD brennen

mmichisurf

Lt. Junior Grade
Servus ,
habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem .
Wenn ich eine CD/DVD brenne bleibt der PC in regelmässigen abständen (ca. 2x die Minute) hängen für ca. 3-5 sek .
Wenn beim brennen Musik läuft wird diese auch nicht einwandfrei wiedergegeben sondern ruckelt durchgehend .
Dachte zuerst es liegt an meinem CD/DVD Laufwerk aber hab vor einigen Tagen LAN gemacht mit ein paar freunden und mir is dabei aufgefallen wenn jemand von meiner Platte etwas kopieren will kann ich fast für die komplette zeit des kopierens meine Maus kaum bewegen bzw. der PC reagiert kaum .
Hab neuste CD/DVD Laufwerk Treiber drauf , Windows update gemacht hilft alles nix .
CPU Auslastung beim brennen ist auch nur bei 47-58%
Weiss einer vllt. was da los ist ?

Hier mal meine Daten
AMD 4600+
ATI x1900
4069DDR2
WIN XP Prof

Lad dir mal das HDtool runter und guck wie schnell deine übertragungs rate ist, bei war es genau so meine HDD hatte eine übertragungsrate von 2MB, hab meine HDD ausgewchselt und alles lief wieder perfekt

Sieh im Gerätemanager nach ob die Laufwerke im UDMA Modus laufen, steht bei den IDE Controllern, erweiterte Einstellungen.

Soooo , hier die Ergebnisse , daran liegts wohl net !

HD Tune: ULiSATA R0 x2 RaidP Benchmark

Transfer Rate Minimum : 60.8 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 113.6 MB/sec
Transfer Rate Average : 93.5 MB/sec
Access Time : 13.6 ms
Burst Rate : 147.9 MB/sec
CPU Usage : 9.1%

Was sagt der Gerätemanager zum UDMA, was Du oben gepostet hast ist doch SATA und nicht IDE.

Man kann zwischen "nur PIO" und " DMA.wenn verfügbar" switchen .
Einstellung is auf " DMA,wenn Verfügbar"

Und in welchem DMA laüft es?

Aktueller übertragunsmodus : " PIO" .
Hab grad die neusten Treiber installiert , hilft auch nicht .

Wenn der Mode auf PIO steht, hast Du entweder das falsche Kabel, Treiber für den Controller nicht richtig installiert, zuviele Fehler beim brennen gehabt und Windows stellt es so ein, daemon oder sowas auf dem Rechner gehabt und evtl deinstalliert?
Abgesicherter Modus starten, den IDE Controller an dem das Laufwerk angeschlossen ist im Gerätemanager deinstallieren, neu starten und nachsehen ob es besser ist.

sooo...hab controller neu installiert , geht net .
Laufwerk ausgebaut und in PC vom Kollegen probiert , tut sich auch nix .
Also Stempel ich das einfach unter " Laufwerk teilweise beschädigt " ab und warte auf meinen neuen PC .

Zurück
Oben