PC nach bestimmten Design gestalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aegis01

Banned
Registriert
Juni 2023
Beiträge
11
Hallo,
nur die folgenden Fragen sind wichtig für meine Kaufberatung, da ich den PC hinsichtlich eines bestimmten Stil gestalten will und die Komponenten Prozessor, Netzteil, Grafikkarte, SSDs und evtl Mainboard behalten will.
Ich hatte vor den PC mit Betracht auf das Mainboard in einem Weiß zu gestalten mit Schwarzen Akzenten, aber schlagt mir sehr gerne andere Designs vor ich bin offen für alles. RGB ja aber nicht übertrieben.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): ? Ich hatte eigentlich vor Corsair Vengeance Weiß zu kaufen.
  • Mainboard: ASUS ROG Strix B550-A Gaming Weiß
  • Netzteil: 750W Bequiet System Power
  • Gehäuse: Ich hatte vor ein Lian Li O11 oder Corsair H9 zu kaufen, Farbe steht noch nicht fest.
  • Grafikkarte: Sapphire RX 7900XTX Nitro+
  • HDD / SSD: 2x 1.TB M.2
  • Lüfter ?
Falls es ein weißes System wird, passt die Grafikkarte in das Farbschema, hat da jemand Erfahrung und evtl. Bilder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
Aegis01 schrieb:
Ich hatte vor den PC mit Betracht auf das Mainboard in einem Weiß zu gestalten mit Schwarzen Akzenten, aber schlagt mir sehr gerne andere Designs vor ich bin offen für alles. RGB ja aber nicht übertrieben.
Okay, ich schlage etwas vor: Füll den Fragebogen vollständig aus! Was soll das denn hier für ein Thread sein?

Designvorschlag? Klar, bekommst du auch: geformt wir ein Dodekahedron, bitte lila-blaßblau karriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, acidarchangel und Aljonator
@cartridge_case ?? RAM, evtl Mainboard, Gehäuse, Kabel, CPU Kühler
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Okay, ich schlage etwas vor: Füll den Fragebogen vollständig aus! Was soll das denn hier für ein Thread sein?

Designvorschlag? Klar, bekommst du auch: geformt wir ein Dodekahedron, bitte lila-blaßblau karriert.
Wo ist der Mehrwert in diesem speziellen Fall den Fragebogen richtig auszufüllen? Ich hatte mir gewünscht Inspirationen zu gewinnen, indem Nutzer evtl. zeigen mit welchen Komponenten sie schwarz/graue Grafikkarten in ein überwiegend weißes System implementiert haben oder ob das keinen Sinn macht,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aegis01
@Mathis07P
Es hat den Mehrwert, dass in diesem Unterforum bei Threaderstellung der vollständig ausgefüllte Fragebogen Pflicht ist, da hier sonst zurecht dichtgemacht wird.

Die Frage nach Design, Sinn und Zweck kann man in anderen Bereichen stellen. Alternativ kann man, wenn hier wenigstens ein ordentlicher Fragebogen vorliegt, auch gleich Komponenten empfehlen.

So jedoch wird das nichts.

Obendrein: Doppelaccounts sind nicht gestattet.

@Markchen - Mal zur Info.
 
Okay, danke für die Info, hat den einfachen Grund, dass ich mich auf dem ursprünglichen Account nicht einloggen konnte am PC, am Tablet war ich noch eingeloggt. Welches Forum ist passender?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben