PC nach Windows 10 zurücksetzen defekt

leandros_ab

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
9
Hallo,
ich habe vor kurzem auf einen alten Office PC aus ~2013 von HP (EliteDesk 800 G1) Windows 10 draufgespielt und nach einiger Benutzung zurückgesetzt, da ich diesen PC weggeben wollte. Der Vorgang war so gut wie abgeschlossen, doch irgendwann zeigte er nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Strich in der oberen linken Ecke an. Jetzt reagiert der auf keine Eingaben mehr. Kann mir jemand sagen wie das passieren konnte und ob ich den noch irgendwie hinbekommen kann? CMOS-Reset habe ich schon versucht.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Naj du kannst Win10 ja einfach neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Darkscream und Cardhu
Was @bisy schrieb :-) haste denn einen USB Stick mit dem Windows10 Bootimage ? Runterladen kann man sich das ja auf der Microsoftseite, auch wenn ich gerade keinen Link zu hand habe :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leandros_ab
bisy schrieb:
Naj du kannst Win10 ja einfach neu installieren
Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn man den PC jetzt startet kommt nichts außer dieser schwarze Bildschirm, kein HP Logo o.ä. und ich komme nicht mehr ins BIOS rein, was als ich den PC das erste mal in Betrieb genommen habe, funktioniert hat


Alexander2 schrieb:
Was @bisy schrieb :-) haste denn einen USB Stick mit dem Windows10 Bootimage ? Runterladen kann man sich das ja auf der Microsoftseite, auch wenn ich gerade keinen Link zu hand habe :-)
Ja das Bootimage habe ich auf einem USB Stick bereit, aber es passiert nichts wenn man ihn reinsteckt. Ich habe ganz am Anfang aber die Bootprioritäten im BIOS eingestellt
 
Wenn du nicht mehr ins BIOS kommst, drückst du zu spät die Tasten.
Der Balken zeigt nur, dass er gerne was starten würde, was aber nicht funktioniert.
Also WIndows 10 Stick an anderem PC erstellen. Früh genug die BIOS oder BootMenü Taste drücken, dann funktioniert das.
Ansonsten bau die Platte aus, dann kommst du definitiv ins BIOS und stellst es entsprechend ein. Baust wieder ein und bootest dann vom Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und leandros_ab
Wenn ein weißer Strich blinkt dann ist ein Defekt sehr unwahrscheinlich.

Die Biostaste am besten während des Hochfahrens schnell und wiederholt drücken und damit anfangen, bevor man auf den Einschaltknopf drückt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leandros_ab und Cardhu
Zurück
Oben