PC nachrüsten für Gaming

JenKnson

Ensign
Sehr geehrte computerbase-User,

ich würde gerne an meinem PC etwas nachrüsten für den Gaming-Bereich, lediglich bin ich mir nicht sicher ob ich die Grafikkarte oder zuerst den Prozessor+Motherboard nachrüsten sollte.
Ziel ist es aktuelle Games bei einer Auflösung von 1920x1080 @ 60Hz mit konstanten 60FPS zum laufen zu bringen bei High-Ultra Settings.

[Mir ist aufgefallen das Far Cry 3 ein richtiger Grafikfresser ist und meine AMD Radeon HD 6950 2GB bei "Mittel-High" die Puste ausgeht]
Ich bin kein Fanboy, daher könnt ihr mir ruhig alle Empfehlungen von Intel, AMD und nVidia hier auflisten.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man heutzutage ein System so aufbauen muss damit die Applikationen die man auf dem Rechner hat bestmöglichst optimiert werden. Jede Engine benutzt andere Features und bringt neue Problematiken mit sich.

Mein Budget ist groß genug, doch ich bin mir verdammt sicher das eine GTX 780 oder i7 4770K nicht erforderlich sein wird // realistisch bleiben, bitte.

Hier meine Games-Liste:

Counter Strike : Global Offensive
GRiD 2
DiRT Showdown
Castlevania : Lord of Shadows 2
Battlefield : Bad Company 2
Bioshock : Infinite
Far Cry 3
Guild Wars 2

zukünftige Games:

GRiD Autosport
DiRT 4
Dark Souls 2
The Crew
FIFA 15

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64Bit
8 GB DDR3 1600Mhz by G.Skill
Intel Core i5 750 @ 4x 3,60Ghz
ASUS P7P55D Motherboard
AMD HD Radeon 6950 2GB by XFX
2x 250 GB Samsung Harddrive
1x 1000GB Western Digital Black Edition Harddrive
Soundblaster Z by CREATiVE

ich würde mich über jegliche Art von Antwort freuen!

mfg
JenKnson

Hmm, um "realistisch zu bleiben", wie du schreibst: Deine System sieht ziemlich rund und fix aus. Hast du aktuell wirklich Performance-Probleme? Falls nicht, würde ich dir raten, erstmal noch nicht aufzurüsten.
Denn für die Zukünuft jetzt schon Leistung aufzurüsten, die man erst später braucht, macht eignetlich keinen Sinn.

Was mir einfallen würde: Um Ladezeiten zu verringern, könntest du eine SSD einsetzen.

Um Spieleperformance zu erhöhen, ist aber in der Tat eine Aufrüstung der Grafikkarte am sinnvollsten.

Ich halte die R9 290 PCS+ für das deutlich bessere Angebot - wenn man die Lüfterkurve anpasst ist diese auch schön leise und 50€ günstiger!
Für mich schaut die Sapphire Vapor-X eindeutig aus wie das schlechtere Angebot.

Hay, würde sicherlich ein CPU-Update keinen Leistungsunterschied bringen? Ich mache mir da ein wenig Sorgen, dass die CPU nicht mithält mit den neuesten Games da ich immer noch die 1st Core i5-Reihe habe... oder reicht die noch vollkommen aus?

Wundert mich nur wieso Ihr mir eine R9 290 empfiehlt bei einer etwas langsameren CPU.

hoffe ich liege falsch :)

Zurück
Oben