PC neben Monitor stellen

U

UpsUpsUps

Gast
Ich würde gerne meinen PC neben meinen Monitor stellen auf dem Tisch, ist das irgendwie problematisch oder kann ich das jederzeit machen?

Bei Röhrenmonitor problematisch :D

Beim Glastisch auf das Gewicht achten.
Schauen dass das RGB-Gehampel nicht im Monitor spiegelt.

Soll ja sogar Verrückte geben, die ihre PCs hinter den Monitor kleben/kletten/kabelbinden/schrauben, und selbst da hab ich noch nix negatives gehört :-)

Der PC ist dadurch bestimmt lauter zu hören, aber keine technischen Probleme.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, machen recht viele, wenn sie ein optisch ansprechendes Gehäuse mit hübscher Hardware ihr eigen nennen und diese auch sehen wollen.

@Cardhu
Also ich sehe auch Nachteile, meine Katze legt sich nämlich mit Vorliebe oben auf das warme Gehäuse, was bei meinem Radiator im Deckel durchaus Nachteile mit sich bringt, nebenbei ist er näher am Ohr und somit besser zu hören.
Mein Big Tower steht darum unter dem Tisch, hat ein paar Zentimeter Luft nach oben, aber weniger als eine Katze breit ist :D

Entscheidend ist dabei das Aussehen deines Computers. Hässlich = unter den Tisch.

Ja dachte nur irgendwie das vlt. der Monitor dann Störungen bekommen könnte, aber das ist wohl nicht der Fall.

Ich habe auch einen PC auf dem Tisch stehen, einfach weil unten kein Platz mehr und er relativ kompakt und leise ist. Darunter ist zusätzlich eine Gummimatte zur Entkopplung.

Auf dem Tisch sammelt der Lüfter vom Netzteil nicht den ganzen Schmodder vom Boden auf.

Also hoch mit dem Ding ;)

Zurück
Oben