PC Netzteil 500-600 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valix

Lieutenant
Hi Leute,

ich binn auf der suche nach einem Sehr gutem Netzteil mein aktuelles NT Marke unbekannt 650 Watt

CPU PHENOM 2 1090T GPU ATI HD 7970 Ghz

hab mal ins bios geschaut und es kommt eine rote meldung bei monitoring 5 Volt messung bei 4.4 Volt im Roten bereich

ich selbst hab mich mal umgeschaut und dachte an 80+ Gold usw muss min sein

was hatet ihr von diesem NT ?

Seasonic SS-660XP2 660WATT gut oder schlecht ? :(

Zum einen genügt für den genannten Rechner schon ein Netzteil um die 500-550W Nennleistung
und zum anderen gibt es hier zwei passende Sammelthreads für diese Frage.

mein aktuelles NT Marke unbekannt 650 Watt
Ist an den Gehäuseseiten vom bisher verbauten Netzteil ein Aufkleber mit der Modellbezeichung und
Lastverteilung (Beispiel an einen anderen PC-Netzteil) zu finden?

was hatet ihr von diesem NT ?

Seasonic SS-660XP2 660WATT gut oder schlecht ?
Das Seasonic Plstinum Series mit 660W kann man ohne Probleme kaufen d.h es ist ein gutes PC-Netzteil.

Auf den BIOS-Wert würde ich nicht soviel geben - kannst das mal mit einem Multimeter nachmessen?
Und welches NT hast du denn? Kannst mal ein Foto vom Aufkleber machen bzw. die Bezeichnung hier posten?

Das NT ist schon sehr gut, allerdings ist es auch deutlich überdimensioniert - das System wird im Spielbetrieb ~350W ziehen.

PS: oben angepinnten Sammler übersehen?

werde das
be quiet! Straight Power E9-CM 580W nehmen sollte auch sehr leise sein.

thx nochmal an alle.

Das 580W-Modell ist absolut überdimensioniert, solltest du einen 1090T und eine 7970GHz betreiben wollen. Der kleinere Bruder der E9-Serie, das 480W mit CM ist weit mehr als ausreichend.

Gibts hierfür nicht einen Sammelthread?

henpet schrieb:
Ein 430-480 Watt Netzteil aus der be quiet! E9 Straight Power- Serie würde hier auch locker reichen.
Und daran gibt es keine Zweifel

Doch, weil der Phenom II X6 1100T mit ein wenig OC ganz schnell ein echter Stromschlucker wird und das System dann auch ohne GPU schon teils 300W unter Last verbraucht...

430W und eine 7970 GHz sind so oder so schon wackelhaft falls mal der Furmark angemacht wird, aber wenn das genannte System stark übertaktet werden soll wär ein 500W Netzteil eine sehr gute Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben