PC Neu Aufgesetzt Fenster öffnet sich beim Herunterfahren, was ist das?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe hier mal eine Frage mit der selbst Ich überfordert bin.

Ich habe den PC meiner Partnerin vor 2 Wochen neu aufgesetzt und alle Nötigen Programme installiert. Sowie alle Windows Updates.

Doch immer wieder (manchmal auch nicht) aber in der Regel fast immer öffnet sich beim Herunterfahren ein Fenster bevor der PC entgültig herunterfährt.

Und zwar äußert sich das so *sie drückt auf Herunterfahren* und dann geht Kurz bevor der *Abmelde* Bildschirm kommt ganz kurz ein Fenster auf das von der Größe dem der Windows Updates Ähnelt man sieht aber keinen Inhalt es geht nur kurz auf *ist innen weiß* bevor es dann da der PC herunterfährt sofort wieder zu geht!

Was genau könnte das sein? (;

Also ihr müsst es euch so vorstellen. Sie drückt *Herunterfahren* Browser *Firefox* ist aber geschlossen alle andren offenen Fenster auch, dann blinkt kurz der Bildschirm *Bild ist für eine Millisekunde weg und dann wieder da *vermute Grafikkarte, und dann bevor kommt *Windows Wird heruntergefahren erscheint auf dem Desktop ganz kurz ein Fenster *von der Größe wie das der Windows Updates* ist aber innen komplett weiß man kann nicht erkennen was ist da bevor das Bild erscheint *der PC dann schon herunterfährt*.

Sie hat Windows 7 Home Premium 64 bit drauf.

Installierte Programme:

Alle *Wichtigen Windows Updates*.
Grafikkarten Treiber AMD
Sound Treiber Realtek,
Motherboard Treiber,
Opera,
Firefox,
AVG Anti Vir Free Edition 2014,
Malwarebytes Anti Malware,
Thunterbird,
Microsoft Office 2007,
Flash Player,
Adobe Reader,
HP Drucker Treiber 6670,
HP Laser Jet 1010 Treiber,
Ccleaner.

usw. nichts besonderes!

Ich bin mit meim latein am Ende und weiß nicht woher dieses sich ganz kurz öffnente Fenster stammen könnte und wie ich es weg bekomme? (;

Wenn ein Programm vor dem Herunterfahren noch nicht richtig beendet ist, kommt ein Fenster, in dem man auswählen kann, ob das Programm zwangsweise beendet werden soll. Schließt sich das Programm dann doch von selbst, geht das Fenster gleich wieder zu. Vielleicht ist es ja dieses Fenster.

kraytdragon schrieb:
Vielleicht ist es ja dieses Fenster.

Nein Nein das ist es nicht das kenne ich ja (;

Da kann man dann auf *jetzt erzwingen* klicken (; aber das meinte ich nicht (;

Ich meine man sieht noch den Normalen Dektop, dann ist das Bild ganz kurz weg für ca 1 milisekunde der Bildschirm Blinkt kurz und dann setzt er an zum herunterfahren *bevor aber das Desktop Bild verschwindet und der Blaue Bildschirm *Mit wird heruntergefahren * Kommt geht ganz kurz ein kleines weißes Fenster auf so wie wann ich nach Windows Updates suche und so ein dreivirtel Fenster auf geht von der Größe her, aber das ist komplett weiß innen, bevor ein Bild kommt und man sieht welches Programm (Fenster) dort aufgeht schließt es sich schon wieder! ): Und der Pc fährt herunter, man sieht in dem Fenster nur die Leiste oben mit *schließen, minimieren* kann aber nichts mehr klicken da der PC schon beim Herunterfahren ist (;

Vielleicht mal den Shutdown nach folgender Anleitung (http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2085) analysieren lassen und MagicAndre1981 die .etl-Datei per PN zukommen lassen, damit er sich ansieht, was so alles beim Runterfahren genau abläuft.

Ansonsten könnte man es noch mit der Problemaufzeichnung versuchen:
https://support.microsoft.com/kb/2512133/de
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/how-do-i-use-problem-steps-recorder

Wenn beim Herunterfahren und eingeschalteter Problemaufzeichnung die Meldung kommt, dass nicht gespeicherte Änderungen verloren gehen, bitte selbstredend erst die Aufzeichnung beenden und auf Speichern klicken und dann das Herunterfahren fortsetzen, in der Hoffnung, dass man das Fenster schon in der Aufzeichnung sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Vielleicht mal den Shutdown nach folgender Anleitung (http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2085) analysieren lassen und MagicAndre1981 dass man das Fenster schon in der Aufzeichnung sieht.
hi ich danke dir (; das ist aber glaub kein Programm du weist doch wie ein Fenster aussieht wenn man nach Windows Updates sucht? So in etwa von der Größe ist das Fenster und der Inhalt ist ganz weiß so wie man es von älteren pcs kennt wenn man etwas öffnet und der PC noch arbeitet bis er das Fenster komplett darstellt zeigt es erst einen weisen Inhalt an! Genauso hier es hat den Anschein als ob das Fenster ganz aufgehen möchte es aber aus PC leistungsgründen nicht schafft ganz aufzugehen und deshalb nur einen weißen Inhalt anzeigt (; den unmittelbar danach ist der PC am herunterfahren ! Sprich das Fenster geht auf kurz bevor der PC herunterfährt , dann ist es zum beenden klicken oder herunterfahren aufhalten aber schon zu spät den dann kaum 2 sek nachdem das Fenster versucht sich zu offen fährt er herunter !

Zurück
Oben