PC neu aufgesetzt -> Lan Treiber nicht mehr vorhanden

Danipedia

Newbie
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgHallo Leute ,
Hab ein dickes Problem und zwar hab ich vorhin meinen PC komplett neu aufgesetzt und als alles fertig war und ich grade anfangen wollte alles neu zu downloaden ist mir aufgefallen das das Internet nicht mehr funktioniert.
Mein pC erkennt meinen lan Stecker nicht mehr und sagt laut der Problemanalyse das der Treiber nicht vorhanden ist....Aber wie soll ich den Bitte downloaden ohne Internet wenn der lan Stecker nicht geht?:D
Hab echt schon alles erdenkliche Ausprobiert....
Habe so eine CD gefunden wo zu den Steckern eigentlich als Installations CD passen müsste hat aber nichts gebracht....
Hätte sogar die Möglichkeit auf einem anderen PC einen Treiber runterzulassen und auf einen USB zu schieben was allerdings auch nicht geklappt hat.....
Ich Versuch wenns klappt noch ein paar Bilder anzuhängen...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, so verzweifelt war ich noch nie.... Müsst mir deswegen meine hundert Rechtschreibfehler auch verzeihen weil ich da schon den ganzen Tag dransitz und keinen Ausweg finde...

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein klarer Fall zu sein, Windows kennt deine Netzwerkkarte im PC nicht, von daher müsstest du uns verraten welches Motherboard/Netzwerkkarte in deinem Rechner verbaut ist, dann können wir schauen, wo die runterzuladen sind.

Das hat nichts mit deinen abgebildeten PowerLan/DLan-Adaptern zu tun, sondern mit dem Netzwerkanschluß des PC.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der DLAN ist schon das zweite Glied in der Kette. Das Problem ist aber das erste. Die Netzwerkkarte im PC selbst (also da wo das Netzwerkkabel mit deinem PC verbunden wird). Du brauchst für die den Treiber.

1. Du hast die CD zum Mainboard -> da sollte der drauf sein
2. Du hast sie nicht
->
a) Name des Mainboardes herausfinden (Beschreibung, Verpackung, steht auf dem Board evtl. mit CPU-Z)
b) Auf der Seite des Herstellers nach dem Mainboard suchen -> Downloadsektion -> LAN Treiber für dein Windows
c) runterladen und auf deinem PC installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt der Treiber für die Netzwerkkarte nicht für dein Powerlan (ohne deine Bilder hätte ich nichtmal erahnt das es bei "Steckern" um Powerlan geht)

Zu deinem Mainboard (ich geh mal von Onboard aus) muss es auch eine CD mit Treibern gegeben haben ... ansonsten auf der Herstellerseite des Mainboards runterladen

schau mal beim mainboard hersteller nach dem lantreiber.

Also muss ich den Treiber für mein Mainboard downloaden und dann müsste es klappen?
Und wo seh ich was für ein Mainboard ich habe? Tut mir echt leid aber ich kenn mich absolut nicht mit PCs aus....

Danipedia schrieb:
Und wo seh ich was für ein Mainboard ich habe?

entweder du schaust mal ins gehäuse, da steht normalerweise am mainboard die bezeichnung, oder du lädst dir cpu-z runter, das zeigt dir auch an welches mainboard du hast. wenn du dir dann noch immer unsicher bist, mach einen screenshot und lade ihn hoch.

Was hast du denn für einen PC, irgendeinen Fertig PC - wenn ja steht da sicherlich hinten der Typ/Modell drauf ...
Ansonsten mal cpu-z runterladen, damit kann man auch auslesen, welches Motherboard verbaut ist ...

War beim Mainboard/PC keine Treiber-CD dabei?

image.jpg
Soo ich denke das war gemeint oder?:) und was muss ich jetzt runterlasen?:P

Zipfelklatscher schrieb:
War beim Mainboard/PC keine Treiber-CD dabei?

Hab den PC gebraucht damals gekauft und ne da war nichts dabei... :/

Ich danke euch vielmals:) Ich teste das gleich aus obs jetzt funktioniert....

@Silverstone.... also diese Seite habe ich bewusst NICHT genommen!

Wenn Setupdateien schon "driver_setup.exe" heißen, dann hat das meistens einen Hintergrund... :rolleyes:

Ich wüsste auch nicht, was gegen das Herunterladen des Treibers von der Herstellerseite spricht. :confused_alt:

@r0ck3r klick mal auf dem 2 download nach der 4 stelligen code eingabe erhälst du treiber :)

Really??

Meine Güte, ich bin nicht neu im Netz und frage mich nur, was gegen das Herunterladen des Treibers von der Herstellerseite spricht, statt dem TE, der ja scheinbar nicht DIE Ahnung hat, eine solche Seite zu empfehlen? :rolleyes:

Zurück
Oben