PC neu aufgesetzt und Monitor zeigt nichts an

Chrizz.01

Newbie
Servus, ich habe gerade mein PC zurückgesetzt und jetzt zeigt mein Monitor nur noch "nicht unterstützter Eingang" an.

Ich habe ihn gestern Abend zurück gesetzt und über Nacht laufen lassen, heute Morgen morgen dann kein Bild und nur die Meldung nicht unterstützter Eingang.
Ich habe den Monitor über Displayport verbunden. Wenn ich meinen zweiten Monitor über das gleiche Kabel verbinde funktioniert dieser, also kann es nicht am PC oder dem Kabel liegen. Der Monitor der nicht funktioniert ist von AOC.

Ich habe schon was gelesen dass es mit der Hz Einstellung zu tun haben kann. Der von AOC kann auch mehr Hz als der der funktioniert. Aber wie soll ich das ändern, wenn ich kein Signal vom PC sehe.

Vielen Dank schonmal.
Gruß Chris

Kannst du nicht beide Bildschirme gleichzeitig anschließen und dann die Einstellungen für den nicht funktionierenden ändern?
Oder hast du mal einen anderen Eingang am Bildschirm probiert? Statt HDMI Dp oder andersrum?

PC schon mal ausgeschaltet und neu gestartet?
Leuchtet auf dem Mainboard irgendwelche LEDs auf?

Ich habe leider kein freies Kabel mehr.
Mir fällt nix besonderes auf. ja neugestartet habe ich

Was für ein PC?
Was für eine GPU?
Kann die GPU die Auflösung in der Hz Zahl und Auflösung überhaupt darstellen? (Welche DP Version und welche HDMI Version)

HP Omen Gaming PC 870-011 ng
Das ist der PC. Vor dem neu aufsetzten hat ja auch alles funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ja genau is der PC, deshalb ich den dazu geschrieben.
Ich hab den Platt gemacht also alle Daten löschen lassen und von Windows selbstsändig die neueste WIN 11 Version installieren lassen.

Ich habe gerade doch noch ein HDMI Kabel gefunden und damit funktioniert es auch. Ich habe die Hz Zahl für den Monitor in Windows auf 144Hz hochgesetzt (das kann der auch) aber es funktioniert trotzdem nicht. Warum geht also HDMI aber DP nicht?

Chrizz.01 schrieb:
Warum geht also HDMI aber DP nicht?
Defekt?
Ich hatte etwas ähnliches mal bei meiner R56.
Da ging iwan ein DP-Port nimmer aber 2Jahre später ging er wieder.
Manchmal kann man technik nicht ergründen.
Vielleicht richten es Treiber oder halt höhere Mächte.

Zurück
Oben