Okay ich weiß nicht genau in welches Unterforum es passt. Falls das das Falsche ist bitte einfach verschieben...
Kurz zu meinem Problem:
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und zusammenbauen lassen.
Diese Komponenten sind verbaut:
- Motherboard: ASUS M4A88t-M/USB3
- CPU: AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T, 3532 MHz
- RAM: 3x Corsair 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 (2048 MB)
- Soundkarte: VIA VT1708S @ ATI SB750 (onboard)
- 1. Festplatte: OCZ-AGILITY2 (SSD)
- 2 Festplatte: SAMSUNG HD105SI (1000 GB, 5400 RPM, SATA-II)
- Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT
- Netzwerkkarte: FRITZ!WLAN USB Stick N
- Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller
- Netzteil: HKC SZ-420PDR
So am 26.06 ist er dann bei mir gewesen.
So weit so gut ich also Win 7 Ultimate (64bit) draufgehauen und los gehst alles eingerichtet. was bei mir immer etwas dauert da ich ca. 30 E-Mail Konten verwalte...
Als ich fertig war ein paar Tage später gab es ein Angebot bei Steam für Assassins Creed Brotherhood. Gut dacht ich mir wird bestimmt witzig...
Ab da haben die Probleme angefangen als ich das erste Mal das Spiel startete stürzte mein PC direkt ab.
Okay hab ich in Foren nachgelesen das man es als Admin ausführen soll. Gesagt getan, das Spiel lief eine Weile biss es mit einem Bluescreen abstürzte und mein PC neu startete.
ich hatte die Faxen digge und dachte okay sch..ß auf das Game egal.
Aber da hatte ich mich zu früh gefreut seit dem Game bekomme ich auch die Fehlermeldungen das der Anzeigetreiber widerhergestellt wurde. Manchmal so scheint es kann er aber nichtmehr hergestellt werden, also mein Bildschirm geht aus und das war es dann muss den PC Manuel ausschalten.
Mittlerweile ist es auch schon vorgekommen das ich vor dem Windows Start schon Pixelfehler habe also irgend welche weiße Kacheln... Ist aber nur sporadisch also nicht immer.
Also meine Frage an die Experten unter euch:
Was ist mit meinem PC los? Grafikkarte abgeraucht? nach so kurzer Zeit?
Oder Ram oder Netzteil oder oder oder...
Kann mir einer helfen? Ich weiß erlich gesagt nicht wo ich ansetzen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus und Sorry für diesen langen Beitrag
Kurz zu meinem Problem:
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und zusammenbauen lassen.
Diese Komponenten sind verbaut:
- Motherboard: ASUS M4A88t-M/USB3
- CPU: AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T, 3532 MHz
- RAM: 3x Corsair 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 (2048 MB)
- Soundkarte: VIA VT1708S @ ATI SB750 (onboard)
- 1. Festplatte: OCZ-AGILITY2 (SSD)
- 2 Festplatte: SAMSUNG HD105SI (1000 GB, 5400 RPM, SATA-II)
- Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT
- Netzwerkkarte: FRITZ!WLAN USB Stick N
- Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller
- Netzteil: HKC SZ-420PDR
So am 26.06 ist er dann bei mir gewesen.
So weit so gut ich also Win 7 Ultimate (64bit) draufgehauen und los gehst alles eingerichtet. was bei mir immer etwas dauert da ich ca. 30 E-Mail Konten verwalte...
Als ich fertig war ein paar Tage später gab es ein Angebot bei Steam für Assassins Creed Brotherhood. Gut dacht ich mir wird bestimmt witzig...
Ab da haben die Probleme angefangen als ich das erste Mal das Spiel startete stürzte mein PC direkt ab.
Okay hab ich in Foren nachgelesen das man es als Admin ausführen soll. Gesagt getan, das Spiel lief eine Weile biss es mit einem Bluescreen abstürzte und mein PC neu startete.
ich hatte die Faxen digge und dachte okay sch..ß auf das Game egal.
Aber da hatte ich mich zu früh gefreut seit dem Game bekomme ich auch die Fehlermeldungen das der Anzeigetreiber widerhergestellt wurde. Manchmal so scheint es kann er aber nichtmehr hergestellt werden, also mein Bildschirm geht aus und das war es dann muss den PC Manuel ausschalten.
Mittlerweile ist es auch schon vorgekommen das ich vor dem Windows Start schon Pixelfehler habe also irgend welche weiße Kacheln... Ist aber nur sporadisch also nicht immer.
Also meine Frage an die Experten unter euch:
Was ist mit meinem PC los? Grafikkarte abgeraucht? nach so kurzer Zeit?
Oder Ram oder Netzteil oder oder oder...
Kann mir einer helfen? Ich weiß erlich gesagt nicht wo ich ansetzen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus und Sorry für diesen langen Beitrag